Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Kevin Maurer trotz Sturz auf Platz Zwei

Am Wochenende kämpfte der Payerbacher Kevin Maurer mit seiner Kawasaki in burgenländischen Neutal um wichtige Punkte im MKM-Mastercup. Aus der Pole Position ging er ins Rennen und wurde trotz Sturz hervorragender Zweiter.

Im Qualifikationstraining gelang dem jungen Payerbacher eine Traumrunde, in der er seine Konkurrenz um 1,4 Sekunden distanzierte und sich die Pole-Position für das Rennen sicherte. Der Start war dann nicht perfekt, und Kevin Maurer verlor in der ersten Kurve die Führung. Im engen Pulk stürzte er dann im Offroad-Teil der Strecke im Positionskampf, was ihn im Feld weit zurück warf.

Kevin Maurers Aufholjagd

Doch Kevin der Kämpfer biss die Zähne zusammen und begann eine fantastische Aufholjagt. Mit einer schnellsten Rennrunde nach der anderen kämpfte er sich unter Anfeuerung seiner Fans durchs Feld zurück in die Spitzengruppe. Im Ziel konnte er sich über Platz Zwei freuen. „Ein Wahnsinns Rennen“, war sein kurzer Kommentar, als er auf dem Stockerl seinen hart erkämpften Pokal entgegennahm.

 

Schreibe einen Kommentar