Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Zwei goldene Tippin-Scheiben auf einer CD

Aaron Tippin (55) wurde durch zahlreiche Hit Singles, sowie Gold- und Platinauszeichnungen auch bei uns bekannt. Die Platten „Read Between The Lines“ und „Call Of The Wild“ des Country-Stars erreichten jeweils Gold-Status. Jetzt gibt es die beiden Originalalben auf einer CD.

Ein ehemaliger Bodybuilder Aaron Tippin wurde in den 1990er Jahren Vorsänger der neuen traditionalistischen Country-Welle. Etliche seiner Singles schafften es ganz nach oben, wurden Hits und Gold- und Platin-Alben. Er schwankte oft zwischen Neuem und Country Soul und Working-Man-Hymnen. Aaron Tippin kann auf eine große Fangemeinde in Amerika blicken, die nicht nur seine Alben kauft, sondern auch seine spannenden und elektrisierende Bühnenshows ausverkauft, immerhin fast 300 pro Jahr.

Produziert von Emory Gordy Jr. bietet Read Between The Lines einige der besten Musiker, die Nashville zu bieten hat – einschließlich der traditionellen Musiekr wie Sonny Garrish (Pedal-Steel), Rob Hajacos und Stuart Duncan (Fiddle), Steve Gibson und Brent Mason (E-Gitarre), Biff Watson (Akustikgitarre), John Barlow Jarvis (Klavier) und Gordys Frau Patty Loveless (Gesang). Obwohl das Album sehr erfolgreich war, ersetzte Scott Hendricks schließlich Gordy, der die Produktion für „Call Of The Wild“ übernahm.

Aaron Tippin ist fest verwurzelt in der traditionellen Country-Musik und hat genug Club-Erfahrung, um zu wissen, was das heutige Country-Publikum wünscht. Die 20 Songs auf der brandneune Collection belegen dies optimal.

Schreibe einen Kommentar