Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Das andere Vorglühen – Eine Lanze für unsere Jugend

Manche Menschen sind geneigt, dem Vorurteil , dass „der heutigen Jugend“ sowieso alles egal sei und sie nur an ihr Vergnügen denke, Glauben schenken zu müssen. Am Samstag, 7.9.2013 um 19 Uhr ist diesemal in Bromberg / Bucklige Welt wieder SATURDAY NIGHT SPIRIT – Time

Ein Erlebnis der besonderen spirituellen Art: SATURDAY NIGHT SPIRIT

Tatsächlich gibt es auch junge Menschen, die sich aus irgendwelchen Gründen nicht um ihre Mitmenschen kümmern können oder wollen. Hier sollten wir aber nicht verurteilen, sondern einfach der Sache nachgehen und fragen, warum das so ist!

Ist die heutige Jugend tatsächlich nicht sehr motivierbar, ist sie wirklich nur mehr wenig begeisterunsgfähig? Hier gleich vorweg ein ganz klares NEIN!  In der Buckligen Welt, im gesamten Gebiet rund um Hollenthon herum z.B. gibt es unter der Leitung von Johannes Gradwohl die sogenannte „Medju-Jugend“, www.medju-jugend.at.

Das ist eine Gruppe junger, aktiver Menschen und diese bringen mit ihren SATURDAY NIGHT SPIRIT Gottesdiensten www.saturdaynightspirit.com nun bereits schon zum 11. Mal (!) Hundertschaften von begeisternden Jugendlichen auf die Beine. Einfach unglaublich!

Wie? Ganz einfach, nämlich in Form einer besonderen Heiligen Messe! Jeder, der  schon einmal dabei war, wird dies bestätigen. Diese Heiligen Messen im gleichen Geist und getragen vom gleichen Ziel bringen ganz tolle Erlebnisse, welche sowohl vorgefasste Einstellungen, aber auch Leben verändern können.

Mehr braucht dazu vorerst gar nicht gesagt werden.

Am kommenden Samstag, 7.9.2013 um 19 Uhr in Bromberg, Bezirk Neunkirchen ist es wieder so weit. Die Seelentankstelle SATURDAY NIGHT SPIRIT wird wieder geöffnet!

Einfach hinkommen, erleben und mitfeiern!

Es ist ganz sicher kein Zufall, dass der neue Papst Franziskus I. exakt an diesem Tag zu einem weltweiten Angelus-Gebet für den Frieden auf dieser Welt und speziell für Syrien aufruft!

http://www.vatican.va/holy_father/francesco/angelus/2013/documents/papa-francesco_angelus_20130901_ge.html

Auch die älteren Semester sind herzlich eingeladen, spirituelle Morgenluft zu schnuppern und sich einfach hineinfallen und be-geistern zu lassen.

Der Pflichttermin der Woche heißt somit: SATURDAY NIGHT SPIRIT – Messe in Bromberg, 7.9.2013, 19 Uhr, nachher Agape!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar