Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Ein 65 Meter langer Apfelstrudel zum Geburtstag

Am Freitag, 13.9.2013, wird der von SCHWARZATALER SOCIAL CLUB Mitglied und Bäcker-Innungsmeister Thomas Huber aus Ternitz gebackene Apfelstrudel angeschnitten und den Gästen angeboten, wobei der Ertrag dieser Aktion der Integrationswerkstätte Ternitz zugute kommt.

SSC Mitglied Thomas Huber, der "Huberbäck", mit dem köstlichen Apfelkuchen und Gemeindechef und SSC Ehrenmitglied LA Rupert Dworak mit dem soeben überreichten und weltweit einzigen roten SSC Polo-Shirt

Exakt 65 Meter wird das gute Stück lang sein und so zum 65. Geburtstags der Stadt Ternitz und des 90. Geburtstags der Gemeinde exakt passen.

Der „Huberbäck“ und seine Stadt- und Gemeinderäte sowie Mitglieder des SSC werden ihn zum Verkosten gegen eine Spende anbieten.

Er lässt es sich gut schmecken: STR KR Peter Spicker vor dem Großangriff auf die schlanke Linie

Auch am Samstag Vormittag kann man diese Köstlichkeit vor der Bäckerei Huber noch verkosten, wenn nicht schon am Vortag alles aufgefuttert wurde.

Huber schmunzelnd: „Auf die Idee gebracht wurde ich bei meiner kürzlichen Schweiz-Urlaubsreise. Die Schweizer zerschießen ja, siehe Wilhelm Tell die Äpfel, aber wir Ternitzer backen Kuchen draus…!“

So wird sie aussehen, der "Hubersche Apfelhax´n"

Der Reinertrag kommt der Integrationswerkstätte Ternitz zugute, es wird damit ein wunderschöner Bus-Tagesausflug für die Klienten der Integrationswerkstätte finanziert, worauf sich alle schon sehr freuen.

SSC Mitglied, Gemeinderat und PGR Huber beim Gespräch im Vorfeld:“Wir feiern 65 Jahre Stadt und 90 Jahre Gemeinde Ternitz und ich möchte mit dieser Aktion auch meine besondere Verbundenheit zu Menschen mit besonderen Bedürfnissen dokumentieren!“

Integrationswerkstätten-Leiterin Barbara Fürtbauer, Bürgermeister LA Rupert Dworak, STR KR Peter Spicker und zwei Klienten der IWS Ternitz verkosteten den ersten Probestrudel aus des Meisters Hand persönlich und hatten da schon recht viel Spaß und Lust auf mehr.

Der Chef inspiziert kritisch sein Produkt, während sich die anderen nicht halten können...

Bitte recht zahlreich kommen, damit wirklich ein schöner Ausflug für die Integrationswerkstätte zustande kommen kann.

Nochmals die Info: 13.9.2103, 15 Uhr, Neuer Stadtplatz Ternitz.

Schreibe einen Kommentar