Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die 99 aufregenden Wochen des Alfred Koholek im Wartholz

Alfred Koholek führte unsere Schwarzataler Online LeserInnen mit seinen 99 Ausflügen in seine etwas verquere Gedankenwelt und teilweise in Bilderlandschaften, die wir besser nie betreten hätten. Kürzlich stelle Willy Zwerger im Literatursalon Wartholz in Reichenau die „99 Wochen“ von Alfred Koholek als taschenfreundliches Buch für mobile Lesemenschen vor.

Koholek schildert in eindrucksvoller Manier unter anderem wie sehr sich notorisches Schädlweh auf unsere Sprachbegabung auswirken kann, warum man aufgrund der Sommerzeit stets ein Wildrezept dabei haben sollte und was geschieht, wenn man Österreich bügeln würde. Weiters ist er sicher, dass Wissen alt macht, dass eine gesunde Wrestlerausbildung bei Bergwanderungen und Begegnungen mit Ziegenböcken sehr hilfreich sein kann und dass der gefakte Job eines völlig überforderten sizilianischen Schneeschauflers irgendwann einmal doch auffliegt. Gekrönt wurde das Ganze durch Koholeks Outing über sein schriftliches Tourette-Syndrom. Unterhaltsam vorgetragen hat die Geschichten vom Alfred Koholek der in Wien lebende Reichenauer Autor Willy Zwerger. Musikalisch untermalt wurde die Lesung im Literatursalon von Tanja Mayerhofer am Saxophon.

Autor Willy Zwerger las aus Koholeks Aufzeichnungen, Britta Scherzer von "Schwarzataler Online", wo die Koholek-Geschichten als wöchentliche Kolumne erschienen, war hingerissen

„99 Wochen“ von Alfred Koholek (ISBN 978-3-200-03007-7) gibt es in der edition barrique, 1070 Wien, Schottenfeldgasse 3/11 oder bei alfred.koholek@chello.at

Mehr vom Koholek findest Du auf: www.koholek.at

Schreibe einen Kommentar