Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Bruno Baumann ist der Wüstengänger

Bruno Baumann dokumentiert in diesem Malik-National Geographic-Buch seine aufsehenerregenden Expeditionen in die Wüsten Afrikas und Asiens. Ob bei der Durchquerung der Takla Makan mit einer Kamelkarawane, der Gobi allein zu Fuß oder auf der langen Reise vom Tschad bis nach Ägypten quer durch die Sahara.

Der Autor verbindet persönliche Abenteuer mit der profunden Kenntnis der jeweiligen Kultur. Er erzählt von spannenden Begegnungen mit dem Bergvolk der Tubu, von versiegenden Flüssen, blühenden Oasen und jahrhundertealten Schätzen.

Eindringlich und mitreißend lotet Bruno Baumann das Grenzerlebnis Wüste aus und gibt Antwort auf die Frage, was die Menschen seit jeher in die Wüste zieht und nicht mehr loslässt.

Bruno Baumann, geboren 1955 in der Steiermark, Ethnologe und Historiker, bereist seit Jahrzehnten den Himalaya und gilt als einer der besten Kenner Tibets und der Wüsten Asiens. 1989 gelang ihm die Durchquerung der Takla-Makan-Wüste zu Fuß, 1994 folgte die Durchquerung der Wüste Gobi. Dem legendären Königreich Shang Shung kam er auf die Spur, weil er Quellen folgte, die der wissenschaftlichen Welt suspekt sind. Bruno Baumann lebt als Autor, Fotograf und Filmemacher in München und ist auch durch seine Multivisionsshows einem großen Publikum bekannt.

Bruno Baumann, Der Wüstengänger – Meine Reisen durch die Sandmeere der Welt, 303 Seiten, sechs SW-Abbildungen, 39 Farbfotos, ISBN-13: 9783492405065

Schreibe einen Kommentar