Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die Bibliothek von Iskendria als Hörspiel

Sicherlich warten schon viele auf die Fortsetzung des monumentalen Hörspielzyklus‘  „Die Elfen“ nach dem Roman „Elfenlicht“ von Bestsellerautor Bernhard Hennen –Teil 7 ist da, Folge 8 ‚Die Schlacht am Mordstein‘ kommt Mitte November in die Läden.


Um den Angriff der Trolle abzuwehren, hat die Elfenkönigin Emerelle das Undenkbare gewagt und einen der goldenen Pfade zerstört, die die Welt der Menschen mit Albenmark verbinden. Bei der verzweifelten Zerstörung des Albenpfades entsteht ein Riss im Goldenen Netz, das die Albenmark vor den unheimlichen Schattenwesen Yingiz schützt. Da Emerelle die Schatten selbst nicht besiegen kann und immer mehr von ihnen den Weg in die Elfenwelt finden, sendet sie Koboldin Ganda zusammen mit Ollowain, dem Schwertmeister der Elfen, in die verborgene Bibliothek von Iskendria, um dort eine Lösung zu finden. Jedoch wartet hier bereits ein Grauen erregender Widersacher: ein Devanthar, der letzte Überlebende eines dämonischen Volks aus der Urzeit Albenmarks, der in der Lage ist, die Identität seiner Opfer anzunehmen. In Gestalt eines Bibliothekars bringt der Devanthar Ollowain beinahe um dessen Verstand, während Ganda ihm ein verheißungsvolles Buch über die Albenpfade und die Yingiz entwenden kann. Auf der Flucht und schwer verletzt öffnet Ganda in letzter Sekunde ein Tor zu einem Albenpfad, macht dabei aber einen entscheidenden Fehler.

DIE ELFEN – Folge 7 „Die Bibliothek von Iskendria“, Gesamtspielzeit: ca. 64 Minuten, Altersempfehlung ab 12 Jahren, Folgenreich/Universal Music Family Entertainment

Schreibe einen Kommentar