Am Samstag fand in Wimpassing die vorletzte Runde der zweiten Bundesliga für den Judo Club Wimpassing statt. Gegner war Union Kirchham. Die Gastgeber waren fast komplett und so konnte Cheftrainer Adi Zeltner bei der Aufstellung aus dem Vollen schöpfen.
Wie immer perfekt inszeniert, zogen die jungen Violetten vor tobendem Publikum mit einem vielversprechenden 6:1 Vorsprung, durch Siege von Lukas Reiter, Mike Zeltner, Andreas Wenisch, Johnny Schmid, Florian Wallner und Bernhard Alber in die Pause.
Danach machten die Hausherren gegen die – teils unfair agierenden – Kontrahenten klar Schiff und fegten sie schließlich durch Kampfgewinne von Bernhard Lang, Lukas Reiter, Patrick Ganselmayer, Florian Wallner, Aaron Fara und Bernhard Alber mit einem fulminanten 12:2 von der Matte.
Die sehenswerten Zweikämpfe mit großartigen Ipponsiegen erinnerten an alte Staatsligazeiten und versprechen einiges für das nächste Jahr. Die letzte Runde findet kommenden Samstag in Wattens statt. Vor dieser alles entscheidenden Begegnung stehen die jungen Wimpassinger an dritter Stelle in der Tabelle.