Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

SSC am LIONS VIENNA OPERA Punschstand in der Kärntnerstraße

Punschstand an zwei Tagen dem SCHWARZATALER SOCIAL CLUB kostenlos vom LIONS CLUB VIENNA OPERA zur Verfügung gestellt, Punsch und Glühwein ebenfalls und legendär gut gebraut von den „SSC-LIONS“ Gerhard Burian und Othmar Handl sowie seinen Söhnen Otti und Walter, die regionalen Schmankerl, gespendet vom Mostheurigen Scherz aus St. Johann, fein garniert und serviert  von den erfrischenden und hübschen SSC Damen Ginnie, Lydia, Michi, Sonja und Gertraud sorgten dafür, dass den Gästen am LIONS Punschstand in der Wiener Kärntnerstrasse  nicht nur durch die heißen Getränke warm ums Herz wurde.

Der SSC Punschstand von LIONS OPERA VIENNA war für jeden Ansturm bestens gerüstet.

Fast schon traditionsgemäß reiste auch heuer wieder eine Delegation der BH Neunkirchen unter Führung von SSC-Schirmherrin Frau Bezirkshauptmann Alexandra Grabner-Fritz in Begleitung ihrer Eltern und von Freunden, sowie Sozialamtsleiterin Sylvia Kovar mit Filius Benji, dem Trinty Leitungsteam unter Doris Ungerböck und Andreas Riegler an, da der Punschstand an zwei Tagen unter dem Motto „Neunkirchner Botschaft“ fest in der Hand des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS war.

SSC Lady Ginnie Stadelmeier und Punschbraumeister und Beute-Lion Othmar Handl
Bezirkshauptmannschaft und Verein Trinity mit Anhang gut gelaunt am SSC Punschstand

SSC Mitglied, großzügige Spenderin und Spendensammlerin Dr. Chrissie Goriany, der „Wiener Stützpunkt“ des SSC, sorgte mit ihrem Fahrzeug für den täglichen, bequemen Hin- und Rücktransport des SSC Teams vom 13. in den ersten Bezirk. Man sparte dadurch die enormen Parkhauskosten und der liebevoll zubereitete Morgenkaffee vor und das stärkende Hühnersüppchen nach dem anstrengenden Tag waren in Chrissies gemütlicher Wohnung höchst willkommen und notwendig. Solche Zeichen eines guten Miteinander ermutigen immer wieder.

Das SSC Team des ersten Tages mit Lydia Kellnhofer, Günther Schneider, Dr. Chrissie Goriany, Beute-Lion Gerhard Burian, Gertraud Köck, Sonja Schruf und Christian Köck (v.li.n.re.)

„Wir sind sehr dankbar für die gute Zusammenarbeit mit der Bezirkshauptmannschaft, denn das ist eine Basissäule unserer Arbeit. Und genau wie hier mit den LIONS OPERA VIENNA stelle ich mir eine wirklich gute soziale Zusammenarbeit vor. Unkompliziert, praxisorientiert, großzügig und immer zur Stelle, ein verlässlicher Partner, wenn es erforderlich ist. Herzlichen Dank dafür! Von 12 Uhr bis 21 Uhr in der Kälte zu stehen ist zwar eine lange Zeit, aber gemeinsam für die gute Sache etwas zu tun, lohnt sich immer!“ resümierte SSC Obmann Günther Schneider.

Nicht jeder wird von einer Frau Bezirkshauptmann bedient: Mag. Alexandra Grabner-Fritz mit zufriedenen russischen Gästen

Die Frau Bezirkshauptmann ließ es sich auch nicht nehmen, selbst Punsch auszuschenken und sie machte ihre Sache sehr gut und überaus engagiert. Bei den vielen vorweihnachtlichen Terminen der Frau Bezirkshauptmann zeigt das, dass die offiziellen Behörden die soziale Arbeit des SSC zu schätzen wissen.

Das Team des zweiten Tages als Botschafter des Bezirks Neunkirchen

In den zahlreichen Gesprächen mit den Besuchern wurde wieder deutlich, wie wichtig heutzutage soziale Privatinitiativen sind.

Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB dankt allen Mitarbeitern und Freunden, die sich ehrenamtlich zur Verfügung gestellt haben und auch bei allen Gästen der SSC-Punschstände in Wien, Ternitz und Wimpassing für den Besuch und die Spenden.

Einige weitere Fotos aus dem Alltag eines Punschstand-Teams:

"..den ganzen Tog nur Glühwein und Punsch, des hoit kana aus!" SSC Christian Köck mit Neutralisator
Das beste Zeichen, dass etwas gut ist, wenn es dem eigenen Team auch schmeckt. Gertraud Köck beim genussvollen Verkosten der Scherz-Schmankerl
Brrr... nur Orange pur...
SSC Michi als perfekte Catering-Lady

Schreibe einen Kommentar