Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Tolles Album des Reichenauer Theater-Komponisten Kyrre Kvam

Das Album von Kyrre Kvam wurde im vergangenen August eingespielt. Live und direkt, nur Stimme & Klavier, ohne Gastmusiker, ohne Overdubs. Ein Album so persönlich, wie ein Privatkonzert bei Dir zuhause. Als Komponist hat der Norweger 2011 beim „Oberst Redl“ und 2012 bei „Anna Karenina“ und „Ungeduld“ im Sommertheater-Mekka Reichenau an der Rax seine künstlerischen Spuren hinterlassen.

Kyrre Kvam kommt aus Norwegen, hat in der Theatre School in London Theater- und Musical studiert. Mit „Jesus Christ Superstar“ war er auf Tournee durch England. 2001 kam er nach Wien, spielte am Raimund Theater in „Hair“ (2002) die Hauptrolle des Claude. Seine weiteren Schritte auf den Brettern, die bekanntlich die Welt bedeuten, waren „West Side Story“ (2004) bei den Bregenzer Festspielen und „Poppea“ (2007) Schauspielhaus Wien, Berliner Ensemble, Edinburgh International Festival und Sydney Opera House. 2010 spielte er in Schillers „Die Räuber“  mit und war für das Musikarrangement verantwortlich.

Sein Hauptaugenmerk legt Kyrre Kvam seither hauptsächlich auf das Komponieren und Singen. „Oberst Redl“ im Sommertheater-Mekka Reichenau, „King’s speech“ im Theater in der Josefstadt, „Der Riese vom Steinfeld“ im Volkstheater, sind einige seiner musikalischen Footsteps. 2012 schrieb er die Musik für die höchst erfolgreiche Fernsehserie „Braunschlag“, und heuer ist Kyrre Kvam für die Musik in der Fernsehserie „Altes Geld“ verantwortlich.

 

Mit dem brandneuen Video von Kyrre Kvan wünschen wir einen liebevollen Valentinstag: https://www.youtube.com/watch?v=ay5072zkGZg


Schreibe einen Kommentar