Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Gute Netzwerke bringen Erfolg

Es ist eine unbestrittene Tatsache, dass Viele, die am gleichen Strang ziehen – natürlich in die gleiche Richtung – mehr erreichen als Einzelne. Das soziale Netzwerk des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS und seiner Partner sind der beste Beweis dafür, auch in alltäglichen Dingen.

Dringend benötigte Pflegebetten von Mater Salvatoris nun im Pflegeheim Silbersberg

Das in wunderbarer Umgebung gelegene Genesungsheim Mater Salvatoris in Bad Erlach zeichnet sich durch besondere Menschlichkeit und Einfühlsamkeit in der Betreuung aus.

Die soziale Kompetenz spielt dabei eine vorrangige Rolle und so wurde im Vorjahr darüber hinaus der Inhalt der KlientInnen-Spendenbox in Höhe von gesamt 4.200 € für die sozialen Projekt des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBs übergeben.

Nun wurden einige Heilbehelfe (Pflegebetten, Rollatoren, Alliberts, etc.) ausgeschieden und die charmante Leiterin Claudia Haberl verständigte sofort den SSC: „Bevor wir es weggeben, nehmt euch, was ihr brauchen könnt!“

Und so wurde der SSC-IVECO voll beladen und bereits während des Abtransports kam eine Anfrage vom Pflegeheim Silbersberg, ob der SSC Zugang zu Pflegebetten hätte. Zufall?

Helfen ist manchmal Schwerarbeit

So ersparte man sich aber einmal abladen, lagern und neu aufladen und brachte die Betten gleich auf den Silbersberg bei Gloggnitz, wo starke Männer bereits zum Abladen und zur Übernahme bereit standen. Pflegeheim Silbersberg Obmann Markus Wieser war hocherfreut und bedankte sich herzlich.

Obmann des Vereins Silbersberg Markus Wieser und SSC Obmann Günther Schneider

Die Rollatoren werden dringend in einem Krankenhaus in Ostungarn benötigt und sind bereits geliefert, die Alliberts werden für die laufenden Wohnungsrenovierungen des SSC für sozial schwache Menschen gebraucht und so hat sich das Netzwerk wieder einmal bestens bewährt.

SSC Obmann Günther Schneider („da oide Schneida“) bedankt sich dafür auf seine Art bei Mater Salvatoris und wird für die Genesungsheim Bewohner am 23. Mai 2014 um 15 Uhr einen SING MIT Oldies-Nachmittag zum Besten geben.

Somit schließt sich der Kreis, allen ist geholfen und alle sind zufrieden. So soll es auch  sein.

GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Schreibe einen Kommentar