Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Neun Ladendiebstähle im Bezirk geklärt – Langfinger wurde festgenommen

Na Prost! Ein vorerst unbekannter Täter wurde am Mittwoch gegen 11 Uhr in einem Geschäft in Neunkirchen von der Filialleiterin beim Diebstahl von Spirituosen beobachtet und angesprochen, woraufhin der Mann mit der Beute flüchtete.

Der Flüchtende wurde von einem Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten . BeamtInnen der Polizeiinspektion Neunkirchen nahmen den Verdächtigen Abid K. aus Bosnien vorläufig fest.

Der 50-Jährige soll – so die Ermittler – mit einem in Bosnien gemieteten Fahrzeug über Slowenien nach Österreich eingereist sein und bereits in Slowenien Kennzeichentafeln gestohlen haben. Er ist, den Ermittlungen von Bediensteten der Polizeiinspektion Neunkirchen zufolge, verdächtig, am Mittwochvormittag mindestens neun Ladendiebstähle in Reichenau an der Rax, Gloggnitz, Ternitz und Neunkirchen verübt und dabei mindestens 41 Flaschen hochpreisige Alkoholika gestohlen zu haben. Die Beute ist einige Hundert Euro wert.

Ein Großteil der Beute konnte beim Verdächtigen und in dem von ihm verwendeten Auto aufgefunden werden. Die gestohlenen Kennzeichentafeln wurden ebenso sichergestellt. Abid K. gab die Diebstahlserie zu. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ordnete die Einlieferung des Festgenommenen in die Justizanstalt Wiener Neustadt an.

Schreibe einen Kommentar