Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Gedanken zum Osterfest 2014

Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB wünscht mit dem folgenden besinnlichen Gedicht allen Lesern ein gesegnetes Osterfest und bedankt sich bei allen, die uns helfen helfen.

 

OSTERN 2014

Auferstehung kommt nach Tod

Licht nach Dunkelheit und Not.

Es scheint, wir hätten dies vergessen,

Bei all den vielen Interessen

Die täglich uns die Zeit nur rauben.

Haben wir noch einen Glauben?

 

Das Streben nur mit Gier nach Macht

Hat an den Abgrund uns gebracht.

Was wurd´ der Menschheit angetan?

Ich zeig´s nur auf, nicht klage an.

Ich möchte unbedingt betonen

Es gäb´ so gute Visionen!

 

Alleine müh´n wir uns vergebens.

Es läuft die Sanduhr uns´res Lebens

Oft scheint´s, wir können nichts bewegen

Wir brauchen einfach Gottes Segen!

Was kann die irre Welt noch retten?

Ich sag´ es: Beten, beten, beten!

 

Hier noch eine für viele vielleicht (noch) verrückt anmutende Vision www.gemeinwohl-oekonomie.org

 

Unmöglich zu realisieren, werden die meisten wohl sagen. Bis einer kommt, der nicht weiß, dass es unmöglich ist und die Vision einfach realisiert…

 

In diesem Sinne ein frohes Fest!

Schreibe einen Kommentar