Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Da freuen sich die MÖWE und vor allem die Kinder…

Ein Bombenerfolg war am vergangenen Samstag das Benefizkonzert für das Therapiezentrum MÖWE Neunkirchen „70 Jahre GLENN MILLER“ mit der Manfred Stoppacher Big Band in der Ternitzer Stadthalle.

Stadthalle ausverkauft, toller Glenn Miller Sound, Stimmung nostalgisch, ein perfekter Event

Die Organisatoren, der Förderverein MÖWE, allen voran der rührige Schwarzauer Altbürgermeister Erich Neubauer, der monatelang im Vorfeld unermüdlich gemeinsam mit Stoppacher-Background-Manager Peter Rheinhardt und dem Event Team des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS die Basis für den großartigen Erfolg schaffte, durften sich freuen, denn die Halle war ausverkauft.

...und Schwarzaus Bürgermeister Obst. Günter Wolf sowie Hausherr und SSC Ehrenmitglied Bgm. LA Rupert Dworak freuten sich mit den Organisatoren Mathilde und Altbürgermeister Erich Neubauer vom Förderverein MÖWE und Günther Schneider vom SCHWARZATALER SOCIAL CLUB

Als Einstimmung wurden kurze Ausschnitte aus einem Glenn Miller Film gegeben, die zwar die Grenzen der akustischen Leistungsfähigkeit der Tonanlage der Ternitzer Stadthalle knallhart aufzeigten, was aber der guten Laune der Glenn Miller Fangemeinde überhaupt keinen Abbruch tat.

MÖWE Chefin Sacha Hoogenboom, Sozialamtsleiterin Sylvia Kovar und BH Alexandra Grabner-Fritz (v.re.n.li) strahlten mit Neubauer Gattin Mathilde (ganz links), flankiert von den Bürgermeistern Dr. Moraw und Günter Wolf und Gattinnen um die Wette

An Bezirksprominenz fehlte es nicht, wie man aus der Bilderserie ersehen kann und es würde den Rahmen bei weitem sprengen, alle namentlich zu erwähnen. Außerdem stand an diesem Abend nicht die Prominenz, sondern die gute Sache im Vordergrund.

SSC Ehrenmitglied NR Hans Hechtl mit Lilo und SSC Mitglied Peter Rheinhardt vom Stoppacher Big Band Management tauschten in der Pause ihre Eindrücke aus

Die Manfred Stoppacher Big Band riss die Besucher phasenweise von den Sitzen und zu wahren Begeisterungsstürmen sowie etlichen Zugaben hin, das Wiederkennen der bekannten Melodien im legendären Glenn Miller Sound bereitete allen rundum sichtlich Freude .

Intendant Wolfgang Werner von den Festspielen Römersteinbruch mit Bandleader Manfred Stoppacher

Ein bestens disponierter und fachkundiger Moderator Rudi Putz zog alle Register seines Könnens und rundete das gefällige Gesamtbild hervorragend ab.

Moderator Rudi Putz entpuppte sich als fachkundiger Glenn Miller Fan und führte perfekt durch das Programm

In der Pause hörte man daher nur lobende Worte über die Qualität des Konzerts, was wiederum zeigt, dass eine doch sehr zeitaufwändige Vorbereitung unbedingt notwendig ist, um Erfolge zu erzielen, was dann aber auch von den Besuchern honoriert wird.

Tom "Turbo" Santrucek als Hahn im Korb bei den hübschen SSC Servierdamen

 

SSC Ehrenmitglieder LA Hermann Hauer und Bgm. LA Rupert Dworak unterhielten sich blendend, auch wenn der Ternitzer Stadtchef auf dem Foto kritisch überlegt, ob alle feuerpolizeilichen Vorschriften eingehalten wurden...

„Einen herzlichen Dank allen Besuchern für ihr Kommen und für die Spenden, welche nur den betroffenen Kinder gewidmet sind und diesen auch in geeigneter Form zukommen werden, dafür verbürge ich mich persönlich“, das waren die Schlussworte Erich Neubauers, der damit auch gleichzeitig seine erfolgreiche Karriere als Organisator zahlreicher renommierter Veranstaltungen für die MÖWE beendete.

So etwas wünscht man sich besonders bei Benefiz-Veranstaltungen: ein volles Haus! Danke allen die gekommen sind

Ein wunderbarer Nostalgieabend, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird ging viel zu schnell mit einer modernen Fassung des Klassikers „In the Mood“ zu Ende.

Schreibe einen Kommentar