Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Kirchberg ist seit 20 Jahren das Mekka der ‚Guzzisten‘

Freunde der italienischen Motorradmarke Moto Guzzi treffen sich seit 20 Jahren in Kirchberg am Wechsel (Bezirk Neunkirchen) zum ‚Guzzitreffen‘. Angesagt ist diesmal auch der ‚Aussteiger der Nation‘ Roland Düringer und Moderatorin Kati Bellowitsch.

Alles begann vor 20 Jahren. Damals fuhren drei junge Burschen aus Kirchberg von Los Angeles nach San Franzisco auf dem Highway Nummer Eins. Aufgrund von unwetterbedingten Straßensperren und Umwegen galt es, jede Menge Zeit totzuschlagen und so wurde von den drei ersten Guzzisten die Idee eines Moto Guzzi Treffens in der Heimat geboren. Mit dem damaligen Salettl-Wirt und späteren Guzzisten Joe Donhauser war bald ein begeisterungsfähiger Gastronom für die Ausrichtung des Festes gefunden. So kam es im Jahr 1995 zum ersten Kirchberger Moto Guzzi Treffen, allerdings in kleinerer Besetzung als heute.

Zwischenzeitlich sind 20 Jahre ins Land gezogen, in denen sich in Kirchberg die Guzzisten wie die sprichwörtlichen Hasen vermehrt haben, so dass mittlerweile 21 Guzzisten am Freitag, 27. und Samstag, 28. Juni, bereits zum 20. Guzzitreffen nach Kirchberg einladen.

Doch nicht nur Guzzisten aus ganz Österreich, sondern auch aus sämtlichen europäischen Nachbarländern folgen diesem Ruf. So konnten bei den letzten Treffen alljährlich mehrere hundert Guzzisten begrüßt werden. Daher ist dieses Treffen mittlerweile Pflicht für jeden zünftigen Guzzifan geworden. Wer die Kirchberger kennt, der kann sicher sein, dass sie sich zum heurigen Jubiläumstreffen ganz besonders ins Zeug legen werden, um ihren Gästen ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Super gute Live Musik, spannende Ausfahrten, Guzzi-Oma`s Mostwirtshaus und die samstägliche Präsentationsfahrt zu Mike`s Fischteich. Die eine oder andere Jubiläumseinlage werden aber das 20. Treffen zu einem besonderen Erlebnis machen. Da Moto Guzzi Fahrer besonders gesellige Leute sind, wollen sie an diesem Fest auch alle anderen motorradbegeisterten Gäste teilhaben lassen. Das Ganze bei freiem Eintritt und das seit ebenfalls 20 Jahren, an dieser Tradition halten die Kirchberger Guzzisten eisern fest.

Schreibe einen Kommentar