Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Schwarzauer Polizist qualifizierte sich für Rad-Weltmeisterschaft

Am Sonntag ging in St. Pölten das Qualifikationsrennen für die Amateurradweltmeisterschaft in Ljubljana (Slowenien) über die Piste. Josef Grabner, der Chef der Polizeiinspektion Schwarzau am Steinfeld (Bezirk Neunkirchen) fuhr in seiner Altersgruppe auf den hervorragenden zwölften Platz und sicherte sich somit das begehrte Startticket für die WM. 95 Rennfahrer aus 23 Nationen waren am Start.

Nachdem sich Josef Grabner in den letzten Monaten sehr gezielt und professionell auf dieses Rennen vorbereitet hatte, ging er mit viel Optimismus und Elan an den Start. Das Rennen führte – mit Start und Ziel beim Landhaus in St. Pölten – in das Pielachtal über insgesamt 1.200 Höhenmeter und eine Gesamtlänge von 80 Kilometern.  Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 35 km/h konnte Grabner in seiner Altersgruppe von insgesamt 95 Fahrern den hervorragenden zwölften Platz und somit das begehrte Startticket für die WM einfahren. Grabner dazu: „Im Vergleich zum Vorjahresqualifikation konnte ich mich also um vier Plätze verbessern, obwohl dieses Jahr um ein Viertel mehr Teilnehmer an den Start gingen.“

Josef Grabner in St. Pölten

Bei der Weltmeisterschaft am 31. August 2014  in Slowenien ist eine große Schleife um Ljubljana mit anstrengenden 156 Kilometern und 2.200 Höhenmetern zu bewältigen.

Schreibe einen Kommentar