Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Radelnder Floriani half nach schwerem Crash

Am Montag um 18:25 Uhr heulten in Payerbach, Küb und Schlöglmühl (Bezirk Neunkirchen) die Sirenen. Die Florianis wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf die alte B 27 in Payerbach beim Bauernhof Krachler alarmiert. Ein zufällig des Weges radelnder Feuerwehrmann aus Weißenbach hatte seine Kollegen gerufen.

Ein Sportwagen, der auf der alten Bundesstraße Richtung Schlöglmühl wahrscheinlich zu flott unterwegs war, kam von der sehr unebenen Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. Feuerwehrmann Christian Mitsch von der FF Weißenbach kam gerade mit seinem Fahrrad daher, als es krachte. Er wählte sofort den Notruf und kümmerte sich um die beiden Verletzten, bis ihn die Kollegen ablösten.

Der Beifahrer wurde im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt

Der Lenker konnte sich verletzt retten, sein schwer verletzter Beifahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit. Der Beifahrer wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom Notarzthubschrauber Christophorus3 mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

Der Weißenbacher Floriani Christian Mitsch kam zum Unfall und alarmierte die Retter

Der Lenker wurde vom Rettungswagen des Roten Kreuzes Gloggnitz ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Bergungsarbeiten von den Florianis erledigt.

Schreibe einen Kommentar