Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die Mark Brandis Science Fiction-Romane gibt es jetzt als Hörbuch

Die Hörspieladaption einer der populärsten Science Fiction-Romanreihen ist jetzt als Hörbuch erschienen. Die ersten beiden Teile von ‚Mark Brandis – Raumkadett‘ – geschrieben von Nikolai von Michalewsky, der unter dem Pseudonym Mark Brandis (abgeleitet von seiner Heimat Mark Brandenburg) die Romane in der Ichform verfasst hat, sind seit wenigen Tagen als CDs zu haben.

brandis verloren cover brandis aufbruch coverMark Brandis – Raumkadett ist ein Science Fiction-Prequel und spielt am Ende des 21. Jahrhunderts: Flotten von Raumschiffen sind im Weltraum unterwegs, um Planeten zu erforschen und zu besiedeln. Der junge Mark Brandis hat einen großen Traum: er will Raumfahrer werden. Doch schon in der Pilotfolge „Aufbruch zu den Sternen“ verbockt er fast seine Chance, jemals zu den Sternen zu fliegen…

Mark Brandis hebt sich von anderen Science Fiction Serien vor allem dadurch ab, dass nicht die Technik, sondern der Mensch im Vordergrund steht. Die Serie spielt etwa 100 Jahre in der Zukunft und beschreibt die packenden Abenteuer von Mark Brandis zunächst als Testpilot der VEGA (Venus-Erde-Gesellschaft für Astronautik), später als Commander verschiedener Raumschiffe.

Die aufwändigen Mark Brandis-Hörspielproduktionen beeindrucken durch eine überragende, authentische Klangqualität, was ihnen bereits zahlreiche Auszeichnungen wie den Deutschen Phantastikpreis, die Hörspiel-Awards in Gold, Silber, Bronze sowie den Ohrkanus in der Kategorie „Bestes Sounddesign“ bzw. „Bestes Soundkonzept“ einbrachte.

Science-Fiction-HörspielMark Brandis – Raumkadett – Folge 1 „Aufbruch Zu Den Sternen“ / Folge 2 „Verloren Im All“ (Folgenreich/Universal Music Family Entertainment) 

Mehr findest Du auf www.markbrandis.de

 

Schreibe einen Kommentar