Die vergangenen Regentage haben auf der Südautobahn am Wechsel auf dem kurvigen Abschnitt zwischen Zöbern und Edlitz zu zahlreichen Unfällen geführt. Nachdem erst Dienstagabend die FF Aspang zum letzten Verkehrsunfall des Tages ausrücken musste, um zwei Fahrzeuge kurz nach der Raststation Zöbern zu bergen, hieß es am Mittwoch gegen 6 Uhr früh erneut „Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der A2“.
Auf exakt der gleichen Stelle wie am Dienstag krachten erneut zwei Fahrzeuge zusammen. Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich massiv beschädigt. Verletzt wurde bei dem Crash niemand. Dies war der bereits 18. Verkehrsunfall innerhalb von fünf Tagen auf dem Wechsel zwischen Zöbern und Edlitz.
„Obwohl die Einsatzkräfte die Unfallstelle mit mehreren Blaulichtfahrzeugen absicherten, fanden es einige Autofahrer nicht der Mühe wert, ihre Geschwindigkeit zu drosseln. Einige zückten sogar das Handy, und machten Fotos“, ärgert sich ein Floriani. Der Platz für die geborgenen Havarien wird langsam knapp. Auf dem Abstellplatz der FF Aspang, stehen die abgestellten Unfallfahrzeuge mittlerweile in dichten Zweierreihen.
Nachdem von den Meteorologen eine Regenpause vorhergesagt wird, dürfte sich auch die Situation zumindest in den kommenden Tagen auf dem Wechsel beruhigen, um den Einsatzkräften eine Pause zu gönnen.