Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Pottschacher SchülerInnen lernen ihren Heimatort kennen – Teil 2

Nachdem die 3b der Volksschule Pottschach (Gemeinde Ternitz) Ende September durch Pottschach marschiert ist (Schwarzataler Online berichtete), besuchten VolksschülerInnen kürzlich das Wahrzeichen von Pottschach – die Gfiederwarte.

„Wir waren auf der Gfiederwarte!“, freuen sich die Kinder der 3aM und die 3b. Sie waren mit ihren Lehrerinnen Dagmar Mitterböck-Palmisano und Petra Seyfried unterwegs. „Es war ein toller Wandertag“, Kinder, Eltern und Lehrer waren total begeistert. „Die Warte wurde von jedem bestiegen, nur leider hatten wir Nebel im Tal und deshalb keine gute Sicht auf Pottschach. Doch oben bei uns schien die Sonne und mit sonnigem Gemüt kamen wir wieder in der die Schule zurück“, schildert ein Sprößling lachend. Alle waren sich einig: „Es war ein wirklich tolles Erlebnis für jung und alt.“

.
Und hier sind noch einige Impressionen vom Ausflug zum Gfieder im Nebel

ausflug gfieder_volksschule pottschach_9 ausflug gfieder_volksschule pottschach_1 ausflug gfieder_volksschule pottschach_2 ausflug gfieder_volksschule pottschach_5 ausflug gfieder_volksschule pottschach_6 ausflug gfieder_volksschule pottschach_7 ausflug gfieder_volksschule pottschach_8

Alle Fotos © Volksschule Pottschach

Schreibe einen Kommentar