Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Yusuf/Cat Stevens kommt mit neuem Album nach Wien

Die Singer/Songwriter-Legende Yusuf/Cat Stevens veröffentlichte am Freitag sein neues Studioalbum „Tell ´Em I´m Gone“ mit phantastischen Gastmusikern wie Folkrocker Richard Thompspon, Bluesharp-Gott Charlie Musselwhite, Bonnie „Prince“ Billy oder Tinariwen. Fünf Neukompositionen und fünf Coverversionen wurden eingespielt.

Legacy Recordings Yusuf Cat Stevens album cover„Tell ‚Em I’m Gone“ (Sony Music) ist der erste Longplayer des Musikers seit fünf Jahren. Die Aufnahmen fanden in diversen Studios auf der ganzen Welt statt, u.a. in Los Angeles, Dubai, Brüssel und London. Produziert wurden die zehn Songs von Yusuf und Rick Rubin, der u.a. Johnny Cash, Adele, Jay-Z oder Black Sabbath produzierte, den Mix übernahmen Yusuf und Paul Samwell-Smith.

Als Gastmusiker holte sich der 66-jährige Brite u.a. Folkrock-Ikone Richard Thompson, Blues-Mundharmonika-Legende Charlie Musselwhite, Singer/Songwriter Bonnie ‚Prince‘ Billy, die Grammy-Preisträger Tinariwen und Gitarrist Matt Sweeney ins Studio.

Noch vor Weihnachten bricht Yusuf/Cat Stevens zu seiner ersten Nordamerika-Tour seit mehr als 35 (!) Jahren auf. Fans in den sechs Metropolen Toronto, Boston, New York, Chicago, San Francicso und Los Angeles haben im Rahmen der „Peace Train… Late Again“-Konzertreise zwischen dem 1. und 14. Dezember die seltene Gelegenheit, geliebte Cat Stevens-Klassiker und neue Yusuf-Songs endlich live zu hören.

Am 13.11.2014 gastiert Yusuf/Cat Stevens in der Stadthalle in Wien © yusuf/cat stevens hp
Am 13.11.2014 gastiert Yusuf/Cat Stevens in der Stadthalle in Wien © yusuf/cat stevens hp

Doch zuvor stehen noch acht Konzert in Europa auf dem Tourplan, darunter auch ein Termin in Österreich.

Am 13.11.2014 gastiert Yusuf/Cat Stevens in der Stadthalle in Wien.

Informationen zu Konzerttickets findest Du hier: http://www.yusufcatstevens.com/tell-em-im-gone-us/

Schreibe einen Kommentar