Im Schützenhaus in Neunkirchen feierten die Stadtgrünen ihr 30-er-Jubiläum. Die Neunkirchner Grünen konnten dabei zahlreichen Gratulanten aus Politik, Wirtschaft und Kutur begrüßen. Das Publikum war vom Auftritt des Gitarristen Neil Taylor hellauf begeistert.
Es war ein gediegenes Festl, das die Grünen im Schützenhaus am Freitagabend abfeierten. Die drei Grünen Urgesteine Vizebürgermeister Martin Fasan, Stadtrat Walter ‚Watschi‘ Painer und – nicht mehr aktiv im Amt – Herbert Pribil konnten unter den Gratulanten die Nationalräte Tanja Windbüchler-Souschill und Dieter Brosz, Klubobfrau Helga Krismer, Madeleine Petrovic und Bürgermeister Herbert Osterbauer begrüßen.
Nach einem Rückblick über die vergangenen drei Jahrzehnte Grüne in Neunkirchen, durch den Martin Fasan mit allerlei launigen Erinnerungen führte, hieß es ‚Bühne frei!‘ für den musikalischen Star des Abends: Gitarrist Neil Taylor rockte mit seiner Band das Schützenhaus.
Neil Taylor smilte über beide Ohren, als er im Publikum zwei weitgereiste Fans begrüßen durfte: Nicole Steffen und Christopher Eberherr waren aus dem bayrischen Rosenheim – jaja, die Stadt mit den auch bei uns recht bekannten TV-Cops – über 400 Kilometer gefahren, um ihr Idol auf der Bühne sehen zu können. Der Gitarrist, der schon für Größen wie Tina Turner, Robbie Williams, Tears For Fears, Rod Steward, Peter Gabriel, Chris de Burgh, Heather Nova oder Natalie Imbruglia die Gitarre würgte, feierte nach dem Konzert begeistert mit den Grünen bis nach Mitternacht, obwohl am nächsten Tag schon der nächste Gig im Burgenland auf ihn wartete.
Mehr Fotos vom Fest im Schützenhaus