Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Gerhard Polt und der ‚Oasch aus Braunau‘

Im vergangenen Februar kam „… und Äktschn!“ von Gerhart Polt und Frederick Baker in die Kinos. Gerhard Polt spielt darin einen leidenschaftlichen Amateurfilmer, den „letzten Kinosaurier“, dem „zum Genie das Geld fehlt“. Jetzt gibt es beim Hoanzl den Polt-Schlager als DVD fürs Heimkino.


polt_coverTrotz Leere im Börsel denkt der leidenschaftlichen Amateurfilmer groß, will einen Kassenschlager produzieren und nimmt an einem Preisausschreiben seiner Bank teil, das ihn aus seiner pekuniären Malaise bringen soll.
Nach der Lektüre von „Hitler privat“ hat er endlich den Stoff gefunden, den er auf die Leinwand bringen will,und ab jetzt gibt es kein Halten mehr …

Der Film ist grandios besetzt – Robert Meyer spielt den „Oasch aus Braunau“, Gisela Schneeberger die Eva Braun, Michael Ostrowski den Bankdirektor – und so nimmt die Provinzposse ihren Lauf – beißend ironisch, melancholisch witzig.

Unser Tipp für Dein Heimkino!

Schreibe einen Kommentar