Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Deutscher Tourist nach Kollaps aus der Preiner Wand gerettet

Am heutigen Sonntag ereilte um Mittag einen Hilferuf aus der Preiner Wand auf der Rax die Bergrettungs-Ortsstelle in Reichenau. Ein Tourist aus München (49) erlitt bei der zweiten Leiter auf dem Haidsteig einen Zusammenbruch. Bergretter und Hubschrauber bargen den Mann.

Sechs Bergretter der Ortsstelle Reichenau brachen zum Einsatzort auf, gleichzeitig wurde der Rettungshubschrauber Christophorus 3 alarmiert. Mit einem Tau konnte der Tourist aus der Wand geborgen werden. Sein Begleiter wurde von der Bergrettung gesichert ins Tal gebracht. Es war dies bereits der 55. Einsatz der Reichenauer Bergretter in diesem Jahr.

Der Weg zur zweiten Leiter auf dem Haidsteig © Bergrettung Reichenau
Der Weg zur zweiten Leiter auf dem Haidsteig © Bergrettung Reichenau
Im Bereich der zweiten Leiter verließen den Münchner seine Kräfte © Bergrettung Reichenau
Im Bereich der zweiten Leiter verließen den Münchner seine Kräfte © Bergrettung Reichenau

Schreibe einen Kommentar