Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Citroen schlitterte auf eisglatter Fahrbahn in die Leitplanken

Um 7:23 Uhr wurde am heutigen Sonntag die FF Gloggnitz Stadt zu einem Verkehrsunfall auf die Semmering Schnellstraße (S6) Richtung Steiermark beim Talübergang Schottwien alarmiert. Ein Citroen kam auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern und krachte gegen die Leitwand.

Bereits bei der Alarmierung wurden die Florianis darauf hingewiesen, dass die Fahrbahn auf dem Talübergang spiegelglatt ist. Verletzt wurde bei dem Aufprall zwar niemand, doch wurde von der Autobahnpolizei die Semmering Schnellstraße Richtung Steiermark sofort komplett gesperrt, um einen Blechsalat zu verhindern. Der Verkehr wurde für die Dauer der Sperre über die Abfahrt Gloggnitz abgeleitet.

Durchziehende Nebel bei Temperaturen, um die Null Grad führte zum berüchtigen  "Blitzeis" © einsatzdoku.at
Durchziehende Nebel bei Temperaturen, um die Null Grad führte zum berüchtigen „Blitzeis“ © einsatzdoku.at

Ein Streuwagen der Asfinag war nach dem Unfall auf dem spiegelglatten Streckenabschnitt unterwegs. Nach der Bergung des Citroen-Wracks konnte die Schnellstraße nach rund einer Stunde wieder freigegeben werden. „Glücklicherweise passierte der Unfall an einem Sonntag, wo wenig Verkehrsaufkommen herrscht. Wäre das Blitzeis an einem Montagmorgen im Frühverkehr passiert, hätten wir sicher mehr zu tun gehabt“, so Einsatzleiter und Kommandant der Stadtfeuerwehr Gloggnitz, Thomas Rauch.

Schreibe einen Kommentar