Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Mike Savino duelliert sich genial mit seinem Banjo

Mike Savino ist nicht einfach nur ein Banjo-Spieler mit wild wucherndem Vollbart. Aus Irland ist er auch nicht und schon gar nicht der typische Indiefolk-Act aus New York. Als TallTallTrees hat er auf seinem eigenen Label Good Neighbor Recordsseit 2009 zwei außergewöhnlich starke Alben herausgebracht.

???????????????????????????Mit den Songs aus seinen Alben tourt er Non-Stopp durch Amerika, Asien, Europa und zieht dabei die Zuschauer reihenweise in den Banjo-Bann. Sein Instrument kennt er in- und auswendig und spielt es wortwörtlich auch in- und auswendig.

Sein aktuelles Album „Moments“ ist erst vor wenigen Wochen bei uns in Österreich erschienen. Auf seiner Tour durchs Land begeisterte der die BesucherInnen.

Über die Jahre entwickelte der Künstler ebenso eine einzigartige, innovative Banjo–Technik.

Er zupft nicht nur an den Saiten, er spielt auch mit dem Geigenbogen darauf und nutzt das Banjo als Trommel oder singt hinein.

Es ist so verkabelt und verdrahtet, dass er die schrillsten und schrägsten Töne hervorlocken, loopen und mit diversen Effekten arbeiten kann. Das ist aber noch nicht alles. Mike ist ein famoser Texter, seine Lyrics haben Tiefgang und doch können alle mitsingen.

Er ist ein Künstler der A-Klasse.

 

Der unglaublich kreative Banjokünstler Mike Savino ist Tall Tall Trees © Saviano
Der unglaublich kreative Banjokünstler Mike Savino ist Tall Tall Trees © Saviano

Mehr über Mike und sein Banjo erfährst Du hier: www.talltalltrees.com

 

Schreibe einen Kommentar