Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Reh sprang auf die Straße – schwerer Unfall mit Taxi

Ein Taxi wurde in der Neujahrsnacht nach Raglitz gerufen. Am Weg zur Kundschaft sprang plötzlich ein Reh auf die Straße. Der Fahrer verriss den schweren Mercedes, krachte in die Bäume und landete mit Rippenbrüchen im Spital.

Während in Schrattenbach ein Großaufgebot an Einsatzkräften beim Brand des Flüchtlingsheimes im Einsatz stand (Schwarzataler Online berichtete), passierte in der Neujahrsnacht gegen 2 Uhr früh nur wenige Kilometer entfernt ein schwerer Unfall mit einem Taxi. Ein Taxi-Pruggmayer-Chauffeur war von Mollram (Gemeinde Neunkirchen) nach Raglitz (Gemeinde Ternitz) unterwegs, um einen Fahrgast abzuholen. In einem Waldstück sprang plötzlich ein Reh vor den Wagen, der Fahrer verriss den Mercedes, kam von der schneeglatten Fahrbahn ab, und rammt mit dem Taxi mehrere Bäume.

Der schwere Mercedes ist nur noch Schrott © Einsatzdoku/Patrik Lechner
Der schwere Mercedes ist nur noch Schrott © Einsatzdoku/Patrik Lechner

Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes Neunkirchen, sowie den Feuerwehren Mollram, Raglitz und Würflach-Hettmannsdorf befreiten den verletzten Lenker aus dem total demolierten Mercedes. Er wurde mit Rippenbrüchen und einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gebracht. „Unser Chauffeur hatte viel Glück, wenn man sich den zertrümmerten Wagen anschaut“, meinte ein Kollege.

taxi reh wald_1 taxi reh wald_2 taxi reh wald_4 taxi reh wald_6 taxi reh wald_7

Alle Fotos: ED – Patrik Lechner

Schreibe einen Kommentar