Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Rainhard Fendrich | Zwischen heute & gestern | Sony Music

1980 unterschrieb Rainhard Fendrich seinen ersten Plattenvertrag, mit dem Sommerhit „Strada del Sole“ gelang ihm der große Durchbruch. Zu seinem heutigen 60er erscheint auf zwei Doppel-CDs eine Zeitreise, die diese einmalige Karriere und das musikalische Schaffen dokumentiert. Schwarzataler Online verlost drei Mal ‚Zwischen heute & gestern‘. Details findest Du unter Gewinnspiel.

fendrichCD60erNach ‚Strada del Sole‘ kam die erste LP „Ich wollte nie einer von denen sein“ auf dem Markt und was folgte, ist eine ganz besondere Karriere! Rainhard Fendrich ist einer der großen Protagonisten des Austro-Pop und er selbst bezeichnet sich als Liedermacher und Chansonnier.
Hits wie „Es lebe der Sport“, „Blond“, „Macho Macho“, „Weus‘ d a Herz hast wia a Bergwerk“, „I Am From Austria“, „Schickeria“, „Haben sie Wien schon bei Nacht geseh’n“, „Oben ohne“ oder „Zweierbeziehung“ machten ihn zu einem der erfolgreichsten Musiker des Landes. Aber auch für Liederperlen wie „Kein schöner Land“, „Zwischen eins und vier“, „Engel“, „Rattenfänger“, „Malibu“ oder „Zwa Schlapf’n und a Sonnenbrü’n“ lieben ihn seine Fans.
Heute feiert Rainhard Fendrich seinen 60. Geburtstag und seine Fans können mit der Doppel-CD „Zwischen heute & gestern“ und „Zwischen gestern & heute“ mit Rainhard feiern.

Schreibe einen Kommentar