Die Schule bei Nacht erforschen, gemeinsam in Büchern schmökern, Gespenster „jagen“ und viele andere Highlights erlebte die 3a des G/RG Sachsenbrunn kürzlich bei ihrer Lesenacht.
Freitagabend trafen sich alle SchülerInnen mit ihrer Deutsch-Lehrerin Mag. Rosemarie Pfeffer und ihrer Klassenvorständin Mag. Michaela Haag , um eine spannende Nacht, die dem Lesen und der Klassengemeinschaft gewidmet war, in der Schule zu verbringen.
Nach einem gemütlichen Abendspaziergang zu einer Kirchberger Pizzeria, die die SchülerInnen mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgte, waren diese bereit, sich dem Lesen zu widmen. Im Leseraum der neuen Bibliothek der Schule verbrachten die SchülerInnen einige unterhaltsame und spannende Stunden beim gemeinsamen Lesen von Klassenlektüren und Lieblingsbüchern. Außerdem konnten sie sich immer wieder zwischendurch bei einer Gespensterrätselrallye durch das Schulgebäude und bei Spieleinheiten im Turnsaal bewegen, wodurch dann wieder konzentriertes Lesen möglich war.
Dass der Leseraum der Bibliothek auch ausgezeichnet in einen Schlafraum umfunktioniert werden kann, erlebten die Leseratten nach Mitternacht, als dort das Schlaflager eingerichtet wurde. „Vielleicht nicht so bequem wie daheim im eigenen Bett, aber auf alle Fälle ein besonderes Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird“, waren die SchülerInnen überzeugt.
Mag. Rosemarie Pfeffer und die SchülerInnen der 3a