Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Trucker im Zuckerschock fuhr Slalom auf der Schnellstraße

Am heutigen Mittwoch erlitt ein Fernfahrer (47) aus dem Mürztal am Steuer des Sattelzuges einer Spedition aus St. Lorenzen (Steiermark) auf der S6 zwischen Gloggnitz und Neunkirchen einen Zuckerschock. Er verlor die Herrschaft über sein mit zwölf Tonnen Rohren beladenes Schwerfahrzeug. Der Sattelzug landete im Graben, der Trucker im Spital.

.
Der Trucker erlitt während der Fahrt auf der S6 zwischen Gloggnitz und Neunkirchen eine Unterzuckerung und verlor die Herrschaft über sein Schwerfahrzeug. Der Sattelzug prallte gegen die Leitwand und riss sich dabei die Ölwanne auf. Auf den nächsten 2,5 Kilometern versuchte der Mann noch, das schwere Fahrzeug unter Kontrolle zu halten, pendelte zwischen den Fahrstreifen hin und her. Die Fahrt endete im Straßengraben.

vu

vu4

Auf der 2,5 Kilometer langen Ölspur kam eine Frau aus dem Bezirk Neunkirchen mit ihrem Pkw ins Schleudern und krachte gegen die Leitwand, der Peugeot wurde schwer beschädigt. Die Insassin blieben unverletzt.

vu2

vu5

Der Fahrer des Trucks wurde vom Notarzt mit schwerer Unterzuckerung ins Spital Neunkirchen überstellt.  Um den Sattelschlepper heben zu können, wurde das schwere Kranfahrzeug der Feuerwehr Wiener Neustadt angefordert. Für die Dauer der Bergung und der Reinigung der Fahrbahn musste die S6 komplett gesperrt werden.

Alle Fotos: Einsatzdoku – Lechner

Schreibe einen Kommentar