Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Christopher Pepe Auer | Songs I Like | Session Works Records

Den Tiroler Saxophonisten und Klarinettisten Christopher Pepe Auer kennt man als Gründer des innovativen Labels Session Works Records (das unter anderem Werke von Karl Ritter, HI5 oder Martin Reiter ermöglichte). Nach Jahren auf Konzerttour ist am vergangenen Freitag seine neue CD „Songs I Like“ auf der Scheibenwelt gelandet.

.

pepe cover 001 Auch durch seinen musikalischen Zusammenarbeiten mit Joseph Bowie, dem Vienna Art Orchestra, Saxofour, Adam Holzmann (arbeitete mit Miles Davis) oder den Jazzwerkstätten in Wien und Graz machte sich Auer einen Namen. Sieben Jahre (wie im Märchen!) hat Christopher Pepe Auer Konzerte im In- und Ausland gespielt, nun hat er endlich Zeit gefunden für ein Album unter seinem eigenen Namen. Intensive Konzerttätigkeit im In- und Ausland verhinderte bisher die Scheibenwerdung der Klanggemälde, die Christopher Pepe Auer so federleicht scheinend daherzaubert.

Doch am Freitag war es so weit: Die CD von Christoph Pepe Auer, dem Tiroler Saxophonisten, Klarinettisten und Gründers des Labels Session Work Records brachte die CD heraus. Die neue Silberscheibe ist am vergangenen Freitag auf der Scheibenwelt gelandete und heißt „Songs I Like“ – eine sorgfältige Auswahl an wunderbaren Eigenkompositionen und meisterhaften Arrangements – quasi musikalische Jugenderinnerungen, die den Komponisten und Musiker seit geraumer Zeit begleiten. Gesamplete Sounds der facettenreich klingenden Bassklarinette bilden das Fundament für die programmierten Electronics, die gemeinsam mit Schlagzeuger und Co-Produzent Gregor Hilbe in liebevoller Detailarbeit entstanden sind.

Erweitert wird das Instrumentarium mit Drehleier, Akkordeon und Cello – eine Kombination, die eine reizvolle Mischung aus Jazz, Weltmusik und Elektronik schafft. Die CD „Songs I like“ zeigt einen höchst authentischen und persönlichen Einblick in das spielerische Schaffen von Christoph Pepe Auer.

Auer ist mehrfacher Gewinner des Hans Koller Preises, dazu „Newcomer Of The Year“ und Gewinner eines Stipendiums in New York. Seine feinen Saxophonmeditationen sind unser Tipp

.

Die Besetzung

Christoph Pepe Auer – clarinets & saxophones, electronics

Christian Bakanic – accordion, piano

Matthias Loibner – hurdy gurdy

Gregor Hilbe – drums, electronics special guest – violoncello 

.

Die Konzerte

15.04.15 > GRAZ, Orpheum

17.04.15 > SALZBURG, Jazzit

18.04.15 > INNSBRUCK, Treibhaus

05.05.15 > WIEN, Radiokulturhaus (großer Sendesaal)

08.05.15 > IMST, Tschirgart Festival

18.05.15 > GRAZ, Murszene Festival 

.

Mehr über Christoph Pepe Auer erfährst Du hier   http://www.pepeauer.com/#!songsilike/cieshttps://www.facebook.com/SessionWorkRecordswww.sessionworkrecords.com <http://www.sessionworkrecords.com/>

.

Schreibe einen Kommentar