Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Stadtgemeinde Neunkirchen ehrt verdiente BürgerInnen

Am Dienstag ehrte die Stadtgemeinde Neunkirchen in einer Feier die Leistungen von BürgerInnen, darunter sind auch fünf Ehrenring, eine der höchsten Auszeichnungen, die die Gemeinde zu vergeben hat.

.

Mit Beginn der neuen Funktionsperiode des Gemeinderates nahmen mehrere MandatarInnen Abschied von der politischen Laufbahn. Ihr Einsatz wurde – je nach Länge der Amtszeit und Funktion – mit Ehrenzeichen gewürdigt. Ebenso wurden sieben BürgerInnen geehrt, die sich mit ihrem Wirken für die Stadtgemeinde Neunkirchen eingesetzt haben. Außerdem ehrt der Gemeinderat mit neun Auszeichnungen besondere Leistungen im sportlichen Bereich.

.

Ehrenringe

  • Stadtrat a.D. Walter Painer, war 30 Jahre im Gemeinderat tätig, von 2000 bis 2015 nahm er die Aufgaben eines Stadtrates wahr, zuletzt im Bereich Verwaltung.

  • Stadtrat a.D. Heinz Labenbacher, war insgesamt 25 Jahre im Gemeinderat tätig, von 1995 bis 2015 nahm er die Aufgaben eines Stadtrates wahr, zuletzt im Bereich Wirtschaft.

  • Stadtrat a.D. Kurt Pichelbauer, war 26 Jahre im Gemeinderat tätig, von 2006 bis 2015 nahm er die Aufgaben eines Stadtrates wahr, zuletzt im Bereich Schule und Kindergärten.

  • Jutta Schöller wurde für ihre langjährigen Tätigkeiten in unterschiedlichsten Vereinen (Pfadfinder, Turnverein und viele mehr), sowie ihren freiwilligen Einsatz im Museum und bei den Stadtführungen geehrt.

  • Hans Herwig Brunner wurde für sein langjähriges Engagement in der evangelischen Gemeinde und seine hervorragende Betreuung des Stadtarchives geehrt. Besonders Detail: Er erhält jenen Ehrenring, den vor ihm Dir. Albert Hirsch getragen hat. Dir. Albert Hirsch hat vor Hans Herwig Brunner das Stadtarchiv betreut.

.

Die Ehrenringträger mit Vizebürgermeister Mag. Martin Fasan (l.) und Bürgermeister Herbert Osterbauer (r.) - Stadtrat a.D. Dir.a.D. Heinz Labenbacher, Jutta Schöller, Hans-Herwig Brunner, Stadtrat a.D. Walter Painer und Stadtrat a.D. Kurt Pichelbauer © Stadtgemeinde Neunkirchen
Die Ehrenringträger mit Vizebürgermeister Mag. Martin Fasan (l.) und Bürgermeister Herbert Osterbauer (r.) – Stadtrat a.D. Heinz Labenbacher, Jutta Schöller, Hans-Herwig Brunner, Stadtrat a.D. Walter Painer und Stadtrat a.D. Kurt Pichelbauer (v.l.)  © Stadtgemeinde Neunkirchen

.

Ehrennadeln in Gold

  • Stadträtin a.D. Ilse Steiner, war zehn Jahre im Gemeinderat, von 2010 bis 2015 Stadträtin im Bereich Integration.

  • Gemeinderätin a.D. KommR Elfriede Fischer, war 13 Jahre lang Gemeinderätin und für diesen Einsatz ausgezeichnet.

  • Gemeinderätin a.D. Mag. Birgit Haidenwolf, war zehn Jahre lang im Gemeinderat, zuletzt auch als Bildungsgemeinderätin und wurde für ihren Einsatz geehrt .

  • Gemeinderätin a.D. Maria Klosterer war sieben Jahre lang im Gemeinderat. Für dieses Engagement wurde sie ausgezeichnet.

  • DI Reinhard Simon wurde für sein Engagement bei der Renovierung der evangelischen Kirche und seinem Einsatz im dazugehörigen Komitee geehrt.

  • Renate Wedl wurde für ihr vielfältiges Engagement in der evangelischen Kirchengemeinde ausgezeichnet.

  • Ursula Fiedler wurde für ihr vielfältiges Engagement in der evangelischen Kirchengemeinde gewürdigt.

Ehrennadel in Silber

  • Gerhard Membier wurde für seine langjährigen Tätigkeiten als Obmann des ÖTK geehrt.

  • Josef (Joe) Pinkl wurde für sein musikalisches und künstlerisches Engagement (u.a. Jazz am Stiergraben) und für seine Tätigkeit als musikalischer Leiter der letzten Stadtfeste ausgezeichnet.

Ehrennadel in Bronze

  • Gemeinderat a.D. Johann Weninger war fünf Jahre im Gemeinderat tätig und für seinen Einsatz gewürdigt.

  • Gemeinderätin a.D. Ingrid Putrashik war vier Jahre im Gemeinderat tätig und für ihren Einsatz geehrt.

Sportehrennadeln in Silber

  • Bernhard Haberler, wurde im Jahr 2015 Vize-Europameister im Stockweitschießen für seinen Verein, den 1. ESV Bad Fischau-Brunn in der Klasse U16 im Weitenbewerb – im Mannschafts-, wie im Einzelbewerb.

  • Das Team des SK Wessely Dämmtechnik hat im Sportkegeln den Staatsmeisterschaftstitels erlangt. Dafür wird den Mitgliedern die Sportehrennadel verliehen

Schreibe einen Kommentar