Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Patricia Brooks | Die Grammatik der Zeit | Verlag Wortreich

Mit einem Mal wird mir klar, dass da eben etwas geschehen ist. Silvie hat mich verlassen. Seltsamerweise bin ich darüber nicht schockiert. Ich fühle mich überrumpelt. Ohne Vorwarnung in den Rücken geschossen.

.

Grammatik-0605-webAber sonst fühle ich nichts, nichts Bestimmtes. Kein Bedauern. Keinen Zorn. Keinen Schmerz. Als wäre zwischen mir und meinen Gefühlen ein Leerraum, eine weiße Zone.“ Als er von seiner Freundin Silvie verlassen wird, wird der Ich-Erzähler in eine Reihe merkwürdiger Ereignisse hineingezogen, die ihn immer tiefer in einen Zustand der Erschöpfung treiben. Silvie fliegt nach New York, ohne die Trennung zu begründen. Als er sich ins Salzkammergut zurückzieht, um dort ein Computerspiel zu programmieren, lernt er unter rätselhaften Umständen die Tänzerin Carlos kennen, die sich in ihn verliebt. Plötzlich verschwinden Dinge spurlos, Verlorenes taucht unerwartet auf. Manche Gespräche scheinen nie stattgefunden zu haben. Carlos wird von einem mysteriösen Fremden verfolgt, und ihr Verhalten wird immer seltsamer. Und das Computerspiel hat einen unerklärlichen Steuerungsfehler, den zu beheben ihm nicht gelingt. Wird er langsam verrückt oder kollabiert tatsächlich das Zeitgefüge? Was ist tatsächlich Gegenwart, was Vergangenheit und was ist Zukunft?

Bist Du neugierig geworden? Die Antworten gibt Patricia Brooks in ihrem brandneuen Roman ‚Die Grammatik der Zeit‘

.

PatriciaBrooks © Daniela Beranek
Patricia Brooks © Daniela Beranek

Patricia Brooks, geboren 1957 in Wien, veröffentlichte 1993 ihren ersten Kurzgeschichten-Band „Aquadrom“ bei Edition Selene, zuletzt erschien der Roman „ Garten der Geschwister“. Ihre Hörspiele Stella und der Koch (2010) und Sprich nicht mit Fremden (2013) wurden vom ORF produziert. Sie schreibt für verschiedene Theater-und Performance-Projekte und zeichnet für das interdisziplinäre Kunstprojekt „Radio Rosa“ verantwortlich, das sie seit 2008 leitet.

.

Der junge Verlag Wortreich widmet sich der Veröffentlichung von Belletristik. Im Fokus des Wiener Verlages steht anspruchsvolle, junge Unterhaltungsliteratur.

.

Patricia Brooks, Die Grammatik der Zeit, Roman, 280 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-9503991-0-3, 19,90 (A + D), CHF 28,50

.

Schreibe einen Kommentar