Wenn Russkaja vorbeikommen, bleibt kein Stein auf dem anderen. Der Turbo-Polka-Metal-Sound der Söhne Wiens lebt von mitreißenden Rhythmen, feistem Riffing, Punk-Spirit, Russendisko – und sogar Country und Ska sind mit von der Partie. Russkaja sind am Freitag mit ‚Peace, Love & Russian Roll‘ auf der Scheibenwelt gelandet!
.
Ska, Weltmusik, Crossover – und ‚Willkommen Österreich‘. Am Freitag wurde endlich das Studioalbum Peace, Love & Russian Roll auf dem Eisenerzer Label Napalm Records veröffentlicht. Russkaja-Fans – und davon gibt es ja reichlich – können jubeln, das brandneue Album enttäuscht nicht, kommt genau in dem bunten Soundkleid daher, wie es zu erwarten war. Die Scheibenwelt hat einen weiteren Russkaja-Silberling verdient – und jetzt ist er da. Peace, Love & Russian Roll gibts natürlich auch in der Downloaderie Deines Vertrauens.
2006 unterschrieb die Band bei dem Independent-Label Chat Chapeau, das vorwiegend Interpreten aus dem Bereich Weltmusik unter Vertrag nimmt. Im selben Jahr brachte sie ihren ersten Silberling, die EP mit dem Namen Dawai heraus. Der breiten Masse wurde Russkaja durch die Late Night Show ‚Willkommen Österreich‘ bekannt, in der sie als Hausband fungiert. Ihr 2008 erschienenes Debütalbum Kasatchok Superstar erreichte auf Anhieb eine Chartposition in den Ö3 Austria Top 40. Reggae-Fans ist Russkaja durch die Mitwirkung an dem Song Von Osten bis Westen auf dem Album Außer Kontrolle von Mono & Nikitaman (2008) bekannt.
Und beim jüngsten 2 Days A Week in Wiesen begeisterten Russkaja das Publikum über alle Maßen. What else? ☮
Mehr über den neuen Silberling, das aktuelle Video und die dafür Verantwortlichen findest Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=4WFbSp_KYH8&feature=youtu.be