Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Otto celebrating 50 Jahre | Special Edition DVDs | Edel:Motion

Otto ist 50! Edel:Motion präsentiert anlässlich seines 50-jährigen Bühnenjubiläums drei einzigartige Otto Waalkes-Editionen und Schwarzataler Online verlost 3 Doppel-DVDs. Details findest Du unter Gewinnspiel.

Gleich drei exklusive Otto-Boxen erscheinen am Freitag den 13. November 2015 auf einen Schlag: die Doppel-DVD 50 Jahre Otto, die Kunst-Box sowie die limitierte Sonder-Edition Deluxe Koffer-Box mit einem bunten Potpourri des opulenten Otto-Katalogs. Ausschnitte der allerersten Live-Shows aus den 70er Jahren, affenstarke Moderationen aus der kultigen TV-Sendung Ronny’s Pop Show, der erfolgreichste deutsche Kinofilm aller Zeiten OTTO – Der Film, drei TV-Dokumentationen, Ottifanten in Zeichentrick und Plüsch, ein handsignierter und nummerierter Kunstdruck auf Acrylglas, zahlreiche Otto-Fotos und -Gemälde und weitere besondere Otto-Devotionalien machen die Boxen zu echten Sammlerstücken und einem außergewöhnlichen Geschenk für alle „Ottomanen“.

Drei einzigartige Otto Waalkes-Editionen zum 50-jährigen Bühnenjubiläum des ostfriesischen Wuchtdruckers. Wir verlosen drei Doppel-DVDs.
Drei einzigartige Otto Waalkes-Editionen zum 50-jährigen Bühnenjubiläum des ostfriesischen Wuchtdruckers. Wir verlosen drei Doppel-DVDs.

.

Den beliebtesten Ostfriesen und Komiker Otto vorzustellen, würde bedeuten, Ottifanten nach Emden tragen – und der Platz reichte ohnehin nicht aus, um all seine Meriten aufzuzählen. Denn Otto Waalkes‘ 50jähriges Oeuvre beinhaltet weit mehr als die Bühnenshows: Auch als Musiker, Autor, Synchronsprecher, Regisseur und Schauspieler ist Tausendsassa Otto äußerst erfolgreich. Ottos alberner bis subversiver Humor ist generationenübergreifend – viele seiner Sprüche gingen bereits in den deutschen Sprachgebrauch ein und von ihm kreierte Figuren wie Frau Suhrbier, Robin Hood – Der Rächer der Enterbten, Harry Hirsch, „der Pastor“ oder Baby Bruno sind geradezu legendär. Jüngere Fans haben ihn vielleicht erst als Zwerg Bubi oder als Stimme des Faultiers Sid aus den Ice Age-Filmen kennen- und lieben gelernt. Auch für viele Comedians ist der mehrfach ausgezeichnete Humorist (u. a. Grimme-Preis, Bambi, Deutscher Comedypreis, Echo, Bravo Otto, Goldene Kamera) nach wie vor ein großes Vorbild.

Aber auch als exzellenter Maler und Cartoonist macht Otto Waalkes von sich reden. Seine amüsanten Gemälde und Zeichnungen (grundiert mit Ostfriesentee) waren bereits in mehreren gut besuchten Ausstellungen zu bewundern und werden sowohl von Fans als auch von Kunstkritikern goutiert. Einen kleinen Einblick in sein facettenreiches malerisches Schaffen bietet eindrucksvoll der Inhalt der Otto-Kunst-Box und der limitierten Otto-Deluxe-Koffer-Box. Neben sechs Kunstdrucken, dem Bild „Nachteule“ und einem Otto-Kalender mit zwölf Motiven gibt es als Highlight das handsignierte und nummerierte Acrylglasbild „Ebbi Rot“. Ottifanten-Tasse, -Kuscheldecke und -Plüschtier gibt’s noch obendrauf. Man könnte meinen, mehr Otto geht nicht, aber – einen hab‘ ich noch, einen hab‘ ich noch – in jeder Kunst- und Kofferbox wendet sich Otto auch noch mit ganz persönlichen Zeilen an seine Fans.

Bei der diesjährigen Bambi-Verleihung wird Otto am 12. November in Berlin  in der Kategorie Comedy ausgezeichnet.
Bei der diesjährigen Bambi-Verleihung wird Otto am 12. November in Berlin in der Kategorie Comedy ausgezeichnet.

.

Gefeiert wird natürlich auch am 12. November in Berlin, denn hier wird „der König der intelligenten Blödelei“ bei der diesjährigen Bambi-Verleihung in der Kategorie Comedy ausgezeichnet. Doch nicht genug der Lobpreisungen: Das ZDF präsentiert am 14. November die große Tribute-Show „Geboren um zu blödeln“ mit zahlreichen illustren Stargästen, die Otto dem Großen huldigen.

50 Jahre Ostfriesenwitze von und mit Otto Waalkes, quasi dem Rolling Stone unter den deutschsprachigen Komikern und ein Ende der Ära Otto ist zum Glück noch lange nicht in Sicht

Umfangreiche Informationen über den sympathischen Ausnahmekünstler findest Du auf www.ottifant.de

Fotos: Promotion

Schreibe einen Kommentar