Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Raoul Biltgen | Jahrhundertsommer | Verlag Wortreich

Zwei heiße Sommer. Zwei Leben, je eines auf jeder Seite einer hauchdünnen Linie. Zwei Städte, Bregenz und Wien. Ein Protagonist, oszillierend zwischen Lebenslust und Todessehnsucht. Dem in Wien schaffenden Luxemburger Raoul Biltgen ist mit seinem jüngsten Roman Jahrhundertsommer eine spannungsreiche Liebesgeschichte gelungen, in der er die großen Fragen des Lebens in kleinen Szenen schildert. Der Roman ‚Jahrhundertsommer ist unser Buchtipp.

.

Cover_Raoul Biltgen_Jahrhundertsommer500Wir begleiten den Protagonisten auf einer Reise, die nicht nur räumlicher Natur ist, sondern auch tief ins Innere führt. Begleiten ihn dabei, wie ihn eine Liebe auf den ersten Blick an den Rand des Ertragbaren bringt. Diesen Roman als Liebesgeschichte zu schubladisieren, würde ihm wohl nur zu einem Teil gerecht werden. Was ist Liebe? Und: Macht die Liebe glücklich? Die Geschichte eines Mannes, zweier Frauen und der verzweifelten Suche nach einem Ausweg.

Raoul Biltgens Roman Jahrhundertsommer erschien jetzt in der zweiten Auflage.
Raoul Biltgens Roman Jahrhundertsommer erschien jetzt in der zweiten Auflage.

Raoul Biltgen, 1974 in Luxemburg geboren, lebt seit über 20 Jahren in Wien. Am Konservatorium der Stadt Wien hat er eine Schauspielausbildung absolviert, war dann am Bregenzer Landestheater engagiert, anschließend am Theater der Jugend in Wien als Dramaturg beschäftigt. Seit 2003 lebt er als freischaffender Schauspieler, Theatermacher und Schriftsteller in Wien. Derzeit absolviert er die Ausbildung zum Psychotherapeuten.

Seit seinem 16. Lebensjahr veröffentlicht Raoul Biltgen Kurzgeschichten in diversen Magazinen und Anthologien in Luxemburg, Deutschland und Österreich, 2014 wurde er für den Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte Kurzkrimi nominiert. Sein erstes Buch erschien 1999, Gedichte. Seither erschienen insgesamt fünf Bücher bei Verlagen in Luxemburg und Österreich. Vor allem aber ist er als Dramatiker tätig und seine an die 40 Theaterstücke waren bisher in Luxemburg, Deutschland, Österreich, China und Mexiko zu sehen. 2001 bekam er das Literar Mechana Dramatikerstipendium. Jahrhundertsommer‚ ist jetzt in der zweiten Auflage erschienen.

Raoul Biltgen schreibt auch unter dem Pseudonym Adam Klee die wöchentliche Online-Liebes-&-Sex-Kolumne www.adamspricht.com  

Foto: Bianca Kübler

.

.

Schreibe einen Kommentar