Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Jugendberatung wird in Gloggnitz gut angenommen

Vor einem Jahr – im März 2015 – eröffnete die Außenstelle der Jugendberatungsstelle JUBSnk in Gloggnitz in der Semmeringstraße 3 direkt neben dem Jugendraum. Jeden Freitag können sich Jugendliche mit ihren Problemen und Fragen an die Beraterin Ines Zsutty wenden. Die Stadtgemeinde Gloggnitz finanzierte das Angebot bisher selbstständig. Jetzt greift das Land NÖ der Alpenstadt unter die Arme.

.

Die Abteilung Kinder- und Jugendhilfe des Landes finanzierte den Ausbau der Jugendberatungsstelle in Gloggnitz. Seit Jänner 2016 werden wöchentliche Beratungstermine angeboten. Immer freitags in der Zeit von 15 bis 18 Uhr können sich Jugendliche anonym, freiwillig, vertaulich und kostenlos an die Sozialarbeiterin Ines Zsutty wenden. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig.

Kontakt: Mag.a (FH) Ines Zsutty, Tel: 0664/2435988, Mail: ines@jubs.at

Mehr Infos findest Du unter www.jubs.at

.

Jeden Freitag können sich Jugendliche mit ihren Problemen und Fragen an die Beraterin Ines Zsutty wenden.
Jeden Freitag können sich Jugendliche mit ihren Problemen und Fragen an die Beraterin Ines Zsutty wenden.

Fotos: JUBSnk

.

Jugendberatung in Gloggnitz wird gut angenommen

2015 war die Beratungsstelle an 18 Tagen geöffnet. Zwölf persönliche, drei telefonische und drei Einzelberatungen onlinewurden gehalten. Zwei Drittel der KlientInnen waren weiblich, das Durchschnittsalter lag bei 17 Jahren. Im Rahmen der Schulinfotour wurden neun Klassen der Polytechnischen Schule, der NMS und des SPZ besucht. 115 SchülerInnen konnten so Einblicke in das Beratungsangebot der JUBSnk bekommen

.

.

Schreibe einen Kommentar