Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne | Tragikomödie | Concorde/hoanzl

Wenn Catherine Frot in „Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne““ auf den Spuren der historischen Florence Foster – Jenkins wandelt, ergibt das eine sehr berührende Tragikomödie. Das Werk von Regisseur Xavier Giannoli wurde beim 72. Venedig International Film Festival gefeiert und ist jetzt als DVD und BR für Dein Heimkino erhältlich.

.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWir schreiben das Jahr 1921. In der Nähe von Paris steigt auf dem Schloss von Marguerite Dumont ein großes Fest. Viele Musikliebhaber sind geladen und erwarten neugierig die Gastgeberin. Von Madame weiß man lediglich, dass sie steinreich ist und gerne singt. Sie tritt auf, singt von ganzem Herzen – und das ziemlich schräg.

Der Film basiert auf der Lebensgeschichte von Florence Foster Jenkins. Die reiche amerikanische Erbin und Witwe war musikbegeistert und von ihrer großen Stimme überzeugt. Sie führte zu Beginn des 20. Jahrhunderts Arien und Lieder vor ausgesuchtem Publikum auf, einmal sogar in der ausverkauften New Yorker Carnegie Hall. Ihre Auftritte waren Geheimtipps und ihre Fans verziehen ihr, wenn sie weder Ton noch Rhythmus traf.

Catherine Frot liefert mit ihrer Rolle als Madame Marguerit eine preisverdächtige Leistung in der, von Florence Foster Jenkins‘ Biografie inspirierten, Tragikomödie ab.

.

Laufzeit ca. 122 Minuten plus Bonus.

.

Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne ist der heutige Schwarzataler Online Heimkino-TiPP

Foto: Promotion

.

.

Schreibe einen Kommentar