Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

BartolomeyBittmann | Neubau | Preiser Records

Neubau  heißt das jüngste Album von BartolomeyBittmann in dem sie ihrer Selbstbezeichnung als „progressive strings vienna“ alle Ehre machen. Wie auch schon im Vorgänger „Meridian“ führt das Duo ihr stark in der klassischen Musiktradition verankertes Instrumentarium auf neue Crossoverwege – und die klingen sooo gut!

BartolomeyBittmann-CoverKleinNeu gebaut in alter Manier verstehen Matthias Bartolomey (Cello) und Klemens Bittmann (Violine & Mandola) es auch auf diesem Album, spielerisch und spontan durch Klassik, Jazz und Rock zu improvisieren und diese unterschiedlichen Einflüsse zu einem Ganzen zu verbinden.

Bei der Entwicklung ihres einzigartigen Sounds werden keine Gefangenen gemacht. Hier geht’s zur Sache! Mit knackigen Rhythmen, zart lieblichen Melodien und eindrucksvoll energetischem Musizieren bieten BartolomeyBittmann Unterhaltung auf höchstem Niveau. Die Liebe und der Respekt vor dem Klang ihrer Instrumente sowie die Lust am gemeinsamen Entwickeln findet im zweiten Album seine Fortsetzung. „Neubau“ ist zwar schon im November auf der Scheibenwelt gelandet, ist aber so zeitlos genial, dass wir Dir diesen Silberling unbedingt ans Ohr legen wollen. Unser TiPP aus der Scheibenwelt

Foto: Preiser Records

.

.

Schreibe einen Kommentar