Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

The American West |Heart Of Stone | The American West

The American West ist ein typischer Vertreter der Singer-Songwriter-Szene rund um Portland, Oregon (USA). Am 5. Mai gastieren The American West mit ihrem brandneuen Silberling „Heart Of Stone“  in Innsbruck.

.

The American West kommen nach Innsbruck - mit ihrer neuen EP Heart Of Stone im Gepäck
The American West kommen nach Innsbruck – mit ihrer neuen EP Heart Of Stone im Gepäck

Der Kopf der Band ist Songwriter und Frontman Matt Zeltzer. Begleitet wird er auf dieser Tournee von Maria Maita- Keppeler die den Songs und dem Sound durch ihre Gesangsharmonien und Violinen-Künste ein wunderbar passendes Element hinzufügt. Bei den Konzerten wird Maria als Draufgabe noch ein paar Songs ihres Soloprojekts Maita beisteuern.

Den Musikstil und die Soundästhetik beschriebt die Band als Indie- Americana. Matt Zeltzer und seinen Kollegen gelang es ein Werk zu schaffen das dem Hörer ehrlichen „alt-country- heartbreak“ Songs wie „Heart Of Stone“ näherbringt, aber auch lyrisch intensive Lieder wie „Ghost Town“ liefert.

Aufgenommen und gemischt wurde „Heart Of Stone“ vom hervorragenden Americana Engineer Jordan Richter, der schon mit Band Of Horses, The Legendary Shack Shakers oder Reverend Horton Heat arbeitete.

Zeltzer tourte Solo und mit Band bereits einige Male durch die USA und teilte die Bühne unter anderem mit Acts wie The Brothers Comatose, The Milk Carton Kids, Mitgliedern der Band Blind Pilot, Neal Casal und Worth. Er war auch ein frühes Mitglied der Fantastic Negrito.

 

 

Mit ihrer neuen EP „Heart Of Stone“ im Gepäck gastieren „The American West“ am 5. Mai 2016 in der Bäckerei in Innsbruck (T)

Foto: The American West

.

.

Schreibe einen Kommentar