Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

Kinderhilfsverein spendet 20.000 Euro an SoWo Neunkirchen

Das Soziale Wohnhaus (kurz: SoWo) Neunkirchen kann sich über eine Spende von 20.000 Euro freuen, die der deutsche Kinderhilfsverein LR Global Kids Fund übergeben hatte. Damit werden Einzel- und Gruppencoachings finanziert, in denen die jungen Menschen lernen Eigenverantwortung zu übernehmen, um später ein eigenständiges Leben führen zu können.

.

Ein Teil der Spenden wird für das Projekt „MentorMe“ verwendet, indem den Jugendlichen Mentoren als Vorbild dienen, welche individuell auf jeden Einzelnen und dessen ganz persönliche Situation Bezug nehmen und sie unterstützen.

.

SoWo-Leiterin Daniela Leinweber und  Benjamin Brandl, der Österreich-Manager von LR Health
SoWo-Leiterin Daniela Leinweber und Benjamin Brandl, der Österreich-Manager von LR Health

.

LR Global Funds e. V. finanzierte bereits im Vorjahr ein Gestaltungsprojekt für Jugendliche, bei dem rund 50 junge Menschen erreicht wurden. „Die Angebote wurden mit großer Begeisterung angenommen und die Jugendlichen reagierten mit Rührung, Stolz und Zuversicht, dass sich ihr Leben zum Positiven verändern wird und sie mit dieser großzügigen Hilfe eine unglaubliche Chance erhalten“, sagt Daniela Leinweber, Geschäftsführerin des SoWo Neunkirchen.

Benjamin Brandl, Österreich-Manager von LR Health, ist überzeugt vom außergewöhnlichen Engagement des SoWo Teams und möchte dieses über den LR Global Kids Fund auch in Zukunft tatkräftig unterstützen. „Es freut mich, dass das Team mit den finanziellen Zuwendungen den Handlungsraum stark erweitern konnte“, so Brandl_

.

Foto_©_SoWo Neunkirchen

.

Schreibe einen Kommentar