Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Zwei Riesenschlangen wurden am Semmering ausgesetzt

Am Samstag Nachmittag wurde die Bergrettung Semmering von zwei Spaziergängerinnen alarmiert. Sie hatten am Soldatenfriedhof eine Riesenschlange gesehen. Und dann wurde noch ein Riesenreptil gefunden.

.

Die zwei sichtlich verschreckten Damen berichteten den Bergrettern, welches gerade zur Betreuung des 24-Stunden-Downhill-Radrennens am Hirschenkogel  unterwegs waren, dass sie eien Riesenschlange am Soldatenfriedhof auf der Passhöhe gesehene hätten. Die drei Bergretter hielten selber Ausschau und staunten nicht schlecht: Eine echte Python auf dem Semmering!

.

    Der frühere Ortsstellenleiter vom Semmering, Norbert Spuller, mit einer der beiden prächtigen Riesenschlangen
Der frühere Ortsstellenleiter vom Semmering, Norbert Spuller, mit einer der beiden prächtigen Riesenschlangen

.

Mit List gelang es den Bergrettern, das Reptil einzufangen, und in die Einsatzzentrale der Bergrettung Semmering zu bringen. Dort warteten schon andere Wanderer ungeduldig auf die Bergrettung, denn auf einem Wanderweg unweit der Talstation der Hirschenkogel-Kabinenbahn hat man offenbar ebenfalls eine Riesenschlange gesehen. Sogleich begaben sich die Bergretter zum angegebenen Ort und fanden noch eine Python: augenscheinlich wurden die zwei Pythons am Semmering ausgesetzt.

Die Schlangen wurden zur Zentrale der Bergrettung Semmering gebracht. Mitarbeiter des Tierschutzhauses Ternitz holte die Riesenschlangen vom Semmering ab und brachten sie ins Tierschutzhaus_

.

Foto_©_Bergrettung Semmering

.

Schreibe einen Kommentar