Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Il Volo mit Plácido Domingo | Notte Magica/A Magical Night | Sony Music

Il Volozollen den drei Meister-Tenören mit ihrem brandneuen Album „Notte Magica – A Magical Night“ ihren Tribut. Das Konzert wurde am 1. Juli 2016 im traumhaften Ambiente derPiazza Santa CroceinFirenze aufgenommen. Special Guest bei diesem Konzert istniemand Geringerer alsPlácido Domingo. Das einmalige Konzert gibt es seit heute als CD und DVD im Handel.

.

il-volo-1Am 7. Juli 1990 erlebte Rom eine wahrhaft magische Nacht: Am Vorabend des WM-Finales standen José Carreras, Plácido Domingo und Luciano Pavarotti zum allerersten Mal gemeinsam auf der Bühne, und zwar im stimmungsvollen Ambiente der antiken Caracalla-Thermen in Rom. Damit war eines der größten Klassik-Projekte des 20. Jahrhunderts geboren:»Die drei Tenöre«.

26 Jahre nach diesem denkwürdigen Abend, am Abend des 1. Juli 2016 haben Il Volo, die gerade eine überaus erfolgreiche Welttournee absolviert hatten, den drei Meister-Tenören ihren Tribut gezollt und einem jungen Publikum die Emotionen jenes denkwürdigen Abends vermittelt – im traumhaften Ambiente derPiazza Santa Croce“ in Firenze. Special Guest bei diesem Konzert war Plácido Domingo, der einige der Opernarien und Lieder dirigierte, während José Carreras den jungen Kollegen per Videobotschaft für ihre Unterstützung seiner Leukämie-Stiftung dankte. Luciano Pavarotti, der dritte der ursprünglichen »Drei Tenöre«, wurde vertreten durch seine Witwe Nicoletta Mantovani, verbunden mit der Unterstützung der Luciano Pavarotti Foundation. Der Mitschnitt dieses einzigartigen Konzerts wurde am heutigen 30.9.2016 als CD und DVD veröffentlicht.

Das Projekt geht auf eine Initiative von Michele Torpedine zurück, Gründer, Manager und Produzent von Il Volo.

.

©_ANGELO_TRANI

.

Die Mitglieder von Il Volo waren zwar noch nicht geboren, als »Die drei Tenöre« zum ersten Mal in den Caracalla-Thermen auftraten, aber in ihrer Jugend waren die Aufnahmen vonDomingo, Carreras und Pavarotti allgegenwärtig und ihre Stimmen und legendären Erfolge faszinierten und inspirierten ihre jungen Kollegen. „Dass wir diesen Künstlern und diesem Ereignis unseren Tribut zollen möchten, könnte anmaßend erscheinen, aber wir haben keinesfalls die Absicht, uns oder unsere künstlerischen Ziele mit unseren Idolen zu vergleichen“,geben sich Il Volo bescheiden. „Ich freue mich sehr, mit Piero, Ignazio und Gianluca auf der Bühne zu stehen und einige der Stücke in dieser magischen Nacht zu dirigieren, unter dem Sternenhimmel im wunderschönen Florenz. Ich liebe diese Jungs. Sie singen in der ganzen Welt ein sehr vielseitiges Repertoire – viele dieser Stücke haben meine Kollegen und ich in unseren Konzerten auch gesungen“,streut Plácido Domingo den jungen Sängern Blumen_

.

Foto_©_ Angelo Trani

.

Schreibe einen Kommentar