Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Wellnessliegen aus Puchberg können den Wüstensöhnen Entspannung bringen

Speziell geformte Wellnessliegen aus Holz hat der Holzbaumeister Josef Strebinger aus Puchberg am Schneeberg geschaffen. Großes Interesse daran besteht bereits in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

„Uns hat eigens eine Delegation aus Dubai besucht, die diese Holzliegen im arabischen Raum vermarkten möchte“, teilte Strebinger dem NÖ Wirtschaftspressedienst mit. Außer Wellnessprodukten bietet der Holzbaumeister auch klassische Zimmermannsarbeiten an.

Die ergonomisch geformten Liegen gibt es aus Eiche, Nuss, Lärche, Esche oder Zirbe in zwei Größen, für eine Person und für zwei. Eine Infrarotkabine oder Sauna kostet ab 3.000 Euro. In diesem Geschäftszweig sei man besonders flexibel, weil man keine vorgefertigten Teile verwende, sondern jedes Teil genau anpasse, erklärt der Firmenchef.

„Für das Wellnessgeschäft haben wir als eigene Marke die Wellness Manufaktur entwickelt, da so die Produkte beim Kunden besser Eingang finden“, erklärt der Holzbaumeister. Neben den neu entwickelten und bereits patentierten Liegen hat Strebinger auch wärmende Infrarotkabinen und Saunas im Programm, die individuell nach Kundenwunsch gefertigt werden.

Im Holzbau hat die Firma neben Aufstockungen, die sie nach eigenen Angaben dreimal schneller als sonst üblich erledige, Zubauten, Balkone und auch schlüsselfertige Holzhäuser im Programm. Bei Holzhäusern besteht auch die Möglichkeit, dass Strebinger nur die Außenhülle errichtet und der Kunde den Innenausbau übernimmt. Dazu werden eine Einschulung und die laufende Überwachung der Arbeiten angeboten. Wer es besonders eilig hat, bekommt einen Dachfenstertausch auch in nur einem Tag. Großen Wert legt der Holzbaumeister darauf, dass man nach Arbeitsende die Baustelle wieder sauber hinterlasse, „denn so bleiben saubere und ordentliche Handwerker dem Kunden in guter Erinnerung“. Wer ein Dachfenster braucht, kann es auf dem Firmengelände unter mehreren auswählen und ausprobieren.

Das Team und die Chefleut‘ (Mitte) mit Nachwuchs.

Mit 15 Mitarbeitern, darunter drei jugendlichen Zimmermannslehrlingen und einem erwachsenen, peilt das Unternehmen heuer einen Umsatz von 1,5 Millionen Euro an. Rund fünf Prozent entfallen auf den Export der Wellnessliegen. Erste Zielländer sind Italien, Schweiz, Deutschland und die Emirate. Damit will man sich für den Weltmarkt warmlaufen.

Weiter Infos: www.holzbaumeister-strebinger.at

Foto: Strebinger

Schreibe einen Kommentar