Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Florianis beseitigen Schäden nach heftigem Gewittersturm

Nach dem heftigen Unwetter am Sonntag mussten zwei Feuerwehren in Ternitz zu drei Sturmeinsätzen ausrücken.
 

Die Feuerwehr Ternitz-Pottschach wurde gegen 15:30 Uhr in die Lautnergasse gerufen. Ein Ast wurde von Sturmböen abgerissen und stürzte in den Garten der Gärtnerei Schober, zerstörte den Gartenzaun und ragte in die Fahrbahn. Die Florianis zersägten den Ast und räumten ihn mit Traktor und Greifarm weg.
 
Weiterer Einsatz wenige Meter entfernt
Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, wurde wenige Meter vor der Einsatzstelle ein weiterer abgebrochener Ast, der ebenfalls in die Gasse ragte, entfernt. Nach mehr als einer Stunde konnten die drei Fahrzeuge wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.
Einsatz am Werksgelände bei Schoeller-Bleckmann

Zu einem weiteren Sturmschaden wurde die Betriebsfeuerwehr Schoeller-Bleckmann um 16:23 Uhr gerufen. Am Firmenareal von Schoeller-Bleckmann rissen starke Windestöße ein Blechteil einer Abdeckung weg. Florianis der Betriebsfeuerwehr schitten das Blechteil mit Winkelschleifer ab und entfernten es. Weitere gelockerte Blechteile wurden mit Ddraht provisorisch befestigt. Nach einer halben Stunde konnten die sieben Männer den Einsatzort abschließen.

Fotos: Gerhard Zwinz

Schreibe einen Kommentar