Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Brandeinsatz für Ternitzer Florianis in der Silvesternacht

In der Silvesternacht, 31. Dezember um 21.03 Uhr, wurden die Feuerwehren Ternitz-Rohrbach und Ternitz-Mahrersdorf zu einem Brandeinsatz in die Dammstraße in Ternitz gerufen. Eine Tujenhecke brannte lichterloh, Glutstücke flogen bis in die Nachbargrundstücke.

Schon bei der Anfahrt der Einsatzkräfte war ein riesiger Feuerschein zu sehen. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass mehrere Thujen lichterloh brannten. Mit zwei HD-Rohren wurden diese gelöscht und zur Nachkontrolle auf weitere Glutnester kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Aufgrund des enormen Funkenfluges wurden Nachbargrundstücke ebenfalls auf versteckte Glutnester kontrolliert.

Die  Brandursache ist bislang unbekannt. Im Einsatz standen zwei Feuerwehren mit zwanzig Florianis und vier Fahrzeugen.

Foto: Gerhard Zwinz

Schreibe einen Kommentar