Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Gold und Silber bei Sprachwettbewerb für Semmeringer SchülerInnen

Dass die Fremdsprachenausbildung an den Tourismusschulen Semmering ausgezeichnet ist, darf als bekannt vorausgesetzt werden. Nun gab es auch im Vergleich mit anderen Schulen ein sensationelles Ergebnis: beim Fremdsprachenwettbewerb der Bildungsdirektion NÖ konnten ein 1. und ein 2. Platz errungen werden.

Lena Zeilinger, Schülerin der dritten Klasse der Hotelfachschule, konnte sich gegen alle KonkurrentInnen aus den berufsbildenden mittleren Schulen durchsetzen und den Englisch-Wettbewerb für sich entscheiden.

Vanessa Hofmann, Schülerin des fünften Jahrganges der höheren Lehranstalt für Tourismus, hatte es im Französisch-Wettbewerb der BHS mit starker Konkurrenz zu tun und musste sich nur einer weiteren Schülerin geschlagen geben. Die Silbermedaille war der Dank für eine intensive Vorbereitung.

Direktor Mag. Jürgen Kürner gratulierte den Preisträgerinnen Vanessa Hofmann und Lena Zeilinger und bedankte sich bei ihren Lehrerinnen OStR Mag. Anna Posch und Mag. Waltraut Blahnik

Direktor Mag. Jürgen Kürner unterstrich die Bedeutung dieses Erfolges: „Die Fremdsprachen-Ausbildung ist an einer Tourismusschule natürlich etwas ganz Wichtiges. Oft aber können die SchülerInnen diese Bedeutung erst im Berufsleben erkennen, nämlich dann, wenn sie einen Startvorteil gegenüber anderen BewerberInnen haben. Dass durch diese Erfolge beim Fremdsprachenwettbewerb die schulische Leistung und Ausbildung gewürdigt wird, freut uns natürlich umso mehr!“

Foto: Tourismusschulen Semmering

Schreibe einen Kommentar