Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

Hunde Center Diepolzwiese bietet Beratung, Betreuung und Training – auch für Listenhunde

Anfang März wurde aus der bekannten Hundepension in der Gewerbestraße 7 in Wartmannstetten bei Neunkirchen das ‚Hunde Center Diepolzwiese‘. Neben der Betreuung von Hunden während Urlaub, Krankheit, Kuraufenthalt oder sonstiger Verhinderung erweitert Martina Hofer mit Training und Beratung das Angebot rund um den besten Freund des Menschen. Auch eine Tagesbetreuung für Vierbeiner ist möglich. Alles Interessante findest du unter Tel. 0699-17354875 oder 0699-11354875 und hier → www.diepolzwiese.com

Gerade im Bereich der Beratung und dem Training haben Martina und Gerhard Hofer im Rahmen ihrer langjährigen Beschäftigung mit Hunden und deren Besitzern einen großen Bedarf erkannt.

Die Beratung fängt schon bei der Überlegung an, sich einen Hund anzuschaffen, erklären die beiden Hundefans. Welche Erwartungen habe ich? Welchen Zweck soll der Hund erfüllen? Haarkleid, Größe, Rassehund oder Mischling, Haltungsbedingungen, Zeitaufwand, Ernährung, Erziehung, Kosten… Viele Themen, die schon vor der Anschaffung eines Hundes mit den beiden Hundeprofis besprochen werden können.

Martina Hofer beschäftigt sich seit Jahren mit Hunden und berät kompetent.

Beim Training für eine bessere Mensch-Hund-Beziehung gehen die Beiden speziell auf die individuellen Bedürfnisse der Hundehalter ein. Wenn beispielsweise der Hund an der Leine zieht, sich bei der Begegnung mit anderen Hunden nicht bändigen lässt, viel bellt oder nicht folgt, helfen die Erfahrungen der Hundeprofis beim Problemlösen. Sie unterstützen Hundehalter bei Besuch eines Ausbildungskurses in einer Hundeschule durch zusätzliche Einzeltrainings.

Übrigens, im Hunde CenterDiepolzwiese werden auch ‚Listenhunde‘ für den Hundeführschein trainiert.

Foto: Wilfried Scherzer-Schwarzataler

Schreibe einen Kommentar