Lasse dich in die facettenreiche Welt des Chansons verführen: von Jacques Brel über Georg Kreisler bis Hugo Wiener, von Marlene Dietrich und Edith Piaf über Ludwig Hirsch bis Max Raabe und mehr. Gemeinsam mit drei Musikern – Björn Maseng am Klavier, Josip Matičić an der Geige und Gerald Selig an Klarinette und Saxophon – beleuchtet das stimmgewaltige Duo Katrin Fuchs und Andreas Sauerzapf am Sonntag, 11. Juli, die Geschichte des Chansons im Wandel der Zeit. Beginn: 18 Uhr.
Das Programm beleuchtet die unterschiedlichen Ausdrucksformen und Musikstile des Genrés Chansons von der Vergangenheit bis in die Gegenwart.

Ein pointierter Dialog, der auch Wissenswertes rund um die Geschichte des Chansons verrät, verbindet Musiknummern und Evergreens wie „Heute Nacht, Amsterdam“, „No je ne regrette rien“, „La valse en mille temps“, „Der Wolf“, „Dear Mister President“ und mehr.
Besetzung
Katrin Fuchs und Andreas Sauerzapf – Gesang
Björn Maseng – Klavier
Josip Matičić – Geige
Gerald Selig – Klarinette und Saxophon