Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

Feines Vinyl und mehr: Mit ‚Groove & Good Times‘ bringt Raphael Wressnig echtes Blues-Feeling mit cooler Funkiness

Old-School trifft auf New-School. Raphael Wressnig repräsentiert mit Igor und Yuri Prado eine Schnittstelle zwischen Soul, Blues und Funk-Rhythmen – und die Drei greifen schamlos ins Glückszentrum des Musikhörerhirns. Sie verknüpfen zeitgemäßes Rhythmusgefühl mit rohen Blues-Sounds und zeigen wie viel Seele und Groove in modernem Soul und Blues stecken kann. Am vergangenen Freitag landete “Groove & Good Times”, das neue Album des genialen Trios auf der Scheibenwelt. Das vortreffliche Album gibt es als CD und auf 180g goldenem Vinyl.

Raphael Wressnig ist durch sein einzigartiges Spiel auf der Hammond B-3 Orgel zum Inbegriff eines modernen Hammond-Organisten geworden. Sechs Mal wurde der Musiker bereits beim Critics Poll der Jazz-Bibel DownBeat als „Best Organ Player of the Year“ nominiert. Mit dem brasilianischen Blues-Gitarristen Igor Prado hat er das Album “Groove & Good Times” produziert. Yuri Prado komplettiert das Trio und agiert treffsicher an den Fellen.

Das Album “Groove & Good Times” erschien am vergangenen Freitag als Vinyl LP (180g gold Vinyl), CD und in allen digitalen Plattformen.

Raphael Wressnig – Hammond B-3 organ, electric piano & vocals
Igor Prado – guitars & vocals
Yuri Prado – drums & percussion

Cover: Pepper Cake Records/ZYX-Music

Schreibe einen Kommentar